PLAYCENTRAL NEWS SoulCalibur VI

SoulCalibur VI: 10 Minuten Gameplay von der PlayStation Experience

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.12.2017 09:41 Uhr

Vor mehr als fünf Jahren erschien der letzte Ableger von Soul Calibur. Nun ist es aber wieder so weit, Soul Calibur VI wurde während der Game Awards 2017 offiziell angekündigt. Es gab einen ersten Teaser-Trailer zum Beat'em-up zu sehen. 

Während der PlayStation Experience kam es weiter zu einem Interview seitens Sony mit Motohiro Okubo von Bandai Namco, der über das Spiel spricht und ganz nebenbei satte 10 Minuten Gameplay-Material in petto hat. Okubo selbst spricht über die Veränderungen in den letzten fünf Jahren und was sich in der Zeit alles getan hat. 

Bullet-Time-Momente und Grafik

So wird auch im nächsten Ableger im Vergleich zu den Tekken-Kampfspielen mehr Fokus auf die Waffen der einzelnen Charaktere und ihren Einsatz gelegt. Zudem gebe es einen neuen Bullet-Time-Kampfmoment, der dem Spiel ein cineastischen Stempel aufdrücken soll. Im Kern geht er noch auf die Grafik und die visuellen Effekte in Hinsicht auf die Lichter ein, die maßgeblich zu Optik beitragen sollen.

Der Titel erscheint 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Laut Aussagen soll die Reihe mit dem Titel wieder zurück zu ihren Wurzeln finden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
SoulCalibur VI Beat 'em up PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter