PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: Launch der PS4 und der PS Vita in China für Januar 2015 geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.12.2014 22:20 Uhr

Nach dem erfolgreichen Launch der Xbox One in China wird Sony mit seinen Konsolen bereits im Januar 2015 nachziehen. Geplant sei der Release der PlayStation 4 sowie des Handheld-Systems PlayStation Vita.

Am 11. Januar 2015 werden die beiden Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita höchstwahrscheinlich ihren Launch in China feiern können. Dies berichten die Kollegen des Technikmagazins Engadget, Sony arbeitet offiziell bereits seit Oktober an einer Vorbereitung der Veröffentlichung.

Im vergangenen Jahr lockerte der Staat seine Politik, aufgrund der es jahrelang nicht möglich war, Konsolen und ähnliche Systeme in dem Land zu vertreiben. Ende September veröffentlichte Microsoft bereits seine Xbox One und konnte offiziellen Angaben zufolge einen erfolgreichen Start für sich verbuchen.

Die PS4 soll insgesamt 2.899 Yuan (~376 Euro) kosten, die PlayStation Vita erscheint für 1.299 Yuan (~169 Euro). Damit würde Sony den Verkaufspreis der Xbox One unterbieten, die in China derzeit 3.699 Yuan (~479€) kostet. Zum Launch plant Sony die Veröffentlichung der PS4 in den Farben Schwarz und Weiß, kurz danach möchte man eine "Dragon Edition" der PlayStation 4 und der PS Vita auf den Markt bringen – ein Bild von dieser Spezialfassung haben wir für euch unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony: Für diese Summe kaufte sich das japanische Unternehmen Insomniac Games Sony: E3 2020: (Update) Japanischer Spielehersteller wird auch dieses Jahr wohl nicht auf der Messe vertreten sein Sony: Der japanische Konzern stellt auf der CES überraschend ein eigenes Elektroauto vor Sony: PlayStation Gear Store unerwartet geschlossen: Kein Merch mehr verfügbar Sony: Patent für PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10 angemeldet Sony: Zahlreiche Mitarbeiter am Tag der PS5-Ankündigung entlassen
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Sony
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS