PLAYCENTRAL NEWS Sonic

Sonic: Erschaffer und Produzent arbeitet jetzt für Square Enix

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2018 12:12 Uhr

Der ehemalige Sega-Entwickler und Sonic-Erschaffer Yūji Naka hat kürzlich bekanntgegeben, dass er ab sofort für Square Enix arbeitet. Ein neuer Titel sei bereits in Entwicklung. 

Der Branchen-Veteran Yūji Naka hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. Er hat verlauten lassen, dass er ab sofort für Square Enix arbeitet. Sein Ziel ist es, weiterhin in der Spieleentwicklung tätig zu bleiben. Er gibt zu verstehen, dass er bereits an einem neuen Titel werkelt.

Bemerkenswert ist die Tatsache insbesondere deswegen, weil er als leitender Programmierer für Sega gearbeitet hat. Hier war er maßgeblich für das Sonic-Franchise verantwortlich. Er arbeitete unter anderem an Sonic the Hedgehog als Lead Programmer mit. Doch er produzierte nicht nur diverse Sonic-Spiele. Phantasy Star wurde ebenfalls von ihm als Produzent beeinflusst, genauso wie Nights into Dreams. 

Bereits im Jahr 2006 verließ er Sega. Daraufhin gründete er ein eigenes Entwicklerstudio namens Prope. Der Titel Rodea the Sky Soldier, der 2015 für die Wii, Wii U und den Nintendo 3DS erschien, geht auf das Konto des Studios Prope. Doch auch weitere Spiele wie Fishing Resort, Let's Catch, Ivy the Kiwi? oder Digimon All-Star Rumble für die PS3 gehen auf sein Konto. 

Sonic ForcesSonic Forces: Kostenloses T-Shirt mit Sanic veröffentlicht

Woran er bei Square Enix arbeitet, ist bisher unbekannt. Diesbezüglich könnte es in naher Zukunft eine Neuankündigung geben. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter