PLAYCENTRAL NEWS Solstice Arena

Solstice Arena: Zynga fällt mit neuem Helden auf die Nase

Von Thomas Wallus - News vom 19.11.2013 05:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Veröffentlichung eines neuen Helden verlief am Wochenende in Solstice Arena (SA) nicht ohne Reibung. Khronos, der Neuling in der MOBA, machte das Balancing im Kampf der Teams zunichte, freut sich nun aber über erste Verbesserungen.

In unserem Test zu Solstice Arena haben wir das Balancing im Onlinespiel von Zynga mit durchaus kritischem Auge bewertet. Die Einführung des neuen Helden Khronos ist nun durchaus ein Zeichen dafür, dass den Entwicklern beim Ausgleich der Fähigkeiten noch immer nicht alles gelingen will. Schon am Wochenende wurden auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel Schreie laut, die die Abschwächung des neuen Helden forderten. Im Forum schenkt das Studio den Kunden nun Gehör und kündigt Änderungen an den Fähigkeiten an. Im Grunde liegt die Übermacht von Khronos nicht an einer falschen Konzeption, sondern an der falschen Umsetzung des Helden. Beispielsweise läuft bei der Fähigkeit Undo nicht alles nach Plan. Mit dieser gelingt es Khronos, eine Kopie von sich zu schaffen. Mit einer erneuten Anwendung der Fähigkeit übernimmt der Neuzugang zudem die Position und Lebenspunkte seines Doubles.

Das Missgeschick: Bislang war es dem Charakter möglich, acht Sekunden als Kopie zu verbringen und zwei Sekunden auf die Reaktivierung dieser Fähigkeit zu warten. Außerdem konnte Khronos nur durch einen Stun gestoppt werden. Andere Massenkontroll-Effekte wie das Verstummen zeigten keine Wirkung. Hier setzt Zynga in Solstice Arena an. Nun ist es über mindestens acht Sekunden nicht möglich, eine Kopie des Helden zu erzeugen. Auch die Massenkontrolle erfreut sich einer Überarbeitung. Da der Champion bislang lediglich für Echtgeld verfügbar war, konnten die bisherigen Käufer sich immerhin über eine Vielzahl an Siegen in den letzten Tagen freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Solstice Arena MOBA PC, iOS
PUBLISHER Zynga
ENTWICKLER Zynga
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter