PLAYCENTRAL NEWS Solstice Arena

Solstice Arena: Zynga betreibt eine tote MOBA

Von Thomas Wallus - News vom 20.11.2014 09:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der Veröffentlichung von Solstice Arena wagte Zynga im Jahr 2013 einen großen Schritt weg von den ständigen Facebook-Ville-Spielen. Der mutige Versuch ist mittlerweile aber zu einem sagenhaften Sinnbild für den Stellenwert der Spielerinteressen geworden.

"Connect the World Through Games." Mit diesem Slogan hat sich der Spieleentwickler Zynga eine eigene Markenbotschaft verpasst. In guter Erinnerung an unseren damals durchaus positiven Test zur MOBA Solstice Arena haben wir uns dieser Tage tatsächlich einmal Gedanken über eine Rückkehr in die Online-Arena gemacht. Dabei fällt auf, dass Solstice Arena an seinem Potenzial, die Welt durch ein Spiel zu verbinden, deutlich eingebüßt hat. Seit Monaten hat das Spiel kein neues Update erhalten. Der Zugriff auf das Forum erfordert das Kennwort eines Administrators. Auf Facebook feiert das letzte Lebenszeichen am 29. Januar 2015 seinen ersten Geburtstag. Dabei veröffentlichte Zynga in der Tat erst kürzlich einen Patch für die iOS-Mobileversion, die mehrere Fehler beheben sollte. Spieler bemängeln jedoch Anzeigefehler und sich nie abwechselnde kostenlos spielbare Helden. Wir sagen: Schade um eine MOBA, die vor einem Jahr schon ein vereinfachtes Spielprinzip bieten konnte und sich so abhob. In eben diese Lücke dürfte nun Blizzard mit Heroes of the Storm springen.

Wer möchte, kann sich das Spiel natürlich noch immer für den PC und mobile Geräte ziehen und mit Freunden ein paar Runden spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Solstice Arena MOBA iOS, PC
PUBLISHER Zynga
ENTWICKLER Zynga
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter