PLAYCENTRAL NEWS SMITE

SMITE: COGnitive Prime verlassen Atlanta als World Champions

Von Thomas Wallus - News vom 12.01.2015 15:23 Uhr

Am Sonntag ging die Weltmeisterschaft von SMITE in Atlanta zu Ende. Das Event brachte COGnitive Prime als Gewinner hervor, enthielt aber auch Neuankündigungen für die gesamte Community. Darunter befindet sich eine neue spielbare Karte.

Von einem öffentlichkeitswirksamen Event wie der Weltmeisterschaft in League of Legends können die Macher von SMITE nur träumen. Aber auch Riot Games fingen einmal klein. Früher oder später wurde es für die Hi-Rez Studios also höchste Zeit, ein erstes weltmeisterschaftliches Team unter den Spielern ihrer MOBA zu ermitteln. Von Freitag bis Sonntag fand hierzu ein Event in der US-Stadt Atlanta statt. Auf heimischem Boden sicherte sich das Team COGnitive Prime den Titel und das ordentliche Preisgeld in Höhe von 1.306.130 US-Dollar. Dabei hätte es für die Spieler und die Zuschauer nicht spannender sein können. Das Turnier entschied sich im Spielmodus Best of Five erst mit dem fünften Spiel. Nachdem sowohl die Kontrahenten des Teams Titan als auch COGnitive Prime zwei Siege einfuhren, konnte es am Ende doch nur einen Gewinner geben.

Spannend war die Weltmeisterschaft auch für Spieler, die kein Interesse am eSports-Geschehen haben. Die Entwickler kündigten in Atlanta nämlich ebenfalls eine neue Conquest-Map an, zu welcher ein Trailer veröffentlicht wurde. 

News & Videos zu SMITE

SMITE: Neuer Skadi-Skin mit Doge-Meme SMITE: Jüngster Patch führt neue Göttin Terra ein SMITE: 20 Millionen Spieler und Invasion der Wikinger SMITE: Neue Göttin Skadi kommt mit tierischem Begleiter SMITE: Termin für Open Beta auf der PS4 steht fest SMITE: Closed Beta der Third-Person-MOBA auf PlayStation 4 gestartet
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5-Games im PS Store vorbestellen, ab sofort möglich! PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Aerith Final Fantasy 7 Remake Teil 2 Final Fantasy VII Remake: Update 1.01 ist da, was ist neu?
Gegen Rassismus: Disney+ zeigt Zeichentrickklassiker künftig mit Warnhinweis PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update PS5 von Apple PS5: Was wäre, wenn Apple die PS5 entwickelt hätte? MediaMarkt - Gönn-dir-Dienstag Nintendo Switch Lite MediaMarkt: Gönn-dir-Dienstag mit Nintendo Switch Lite-Bundle PS5 Vorbestellung Start PS5: Startet eine 3. Vorbesteller-Welle schon diese Woche? (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS