PLAYCENTRAL NEWS WOW

Sky: Neues Spiel der Journey-Macher vorgestellt

Von Andre Holt - News vom 12.09.2017 18:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während der Apple Keynote wurde nicht nur neue Hardware vorgestellt, sondern auch unterschiedliche Software. So auch das neue Spiel von Thatgamecompany, das den Titel Sky tragen wird und exklusiv für Apple-Geräte erscheint.

Mit Spielen wie Flower oder Journey konnte das Entwicklerstudio Thatgamecompany für viele Fans und Begeisterung sorgen. Die Spiele erschienen bisher exklusiv für die PlayStation, doch das Studio hat sich jetzt offenbar einem neuen Konzern angenähert, um für sie exklusiv zu produzieren.

JourneyJourney: That Game Company kündigt neues Spiel an

Exklusiv für Apple-Geräte

Im Rahmen der Apple Keynote stellte Thatgamecompany ihr neuestes Spiel Sky vor. Das Spiel erinnert in gewisser Weise stark an Journey und legt erneut großen Wert auf eine bezaubernde Grafik und ein sehr eigenes Gameplay. Der große Unterschied liegt darin, dass sich das Spiel mit bis zu 8 Personen erleben lässt und mit der Steuerung durch einen Finger auskommt. Das Spiel wurde offenbar direkt auf die Bedürfnisse von Apple-Geräten entwickelt und erscheint auch exklusiv für diese. Dies bestätigte der Chef von Thatgamecompany, Jenova Chen, auf der Bühne im neu eröffneten Steve Jobs Theatre.

Schon in diesem Winter soll Sky exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV erscheinen. Ein Preis ist noch nicht bekannt, aber ihr könnt im untenstehenden Trailer schon einen Einblick in das Spiel bekommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter