PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kojima Productions-Logo wurde von der Website entfernt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.04.2015 13:03 Uhr

Sind die Arbeiten an Silent Hills in Gefahr? Nachdem das Kojima Productions-Logo bereits von der Metal Gear Solid V-Website entfernt wurde, folgte nun auch die Seite des Horrorschockers. Neueren Informationen zufolge gibt es derzeit Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima.

Erst kürzlich berichteten wir, dass es derzeit Gerüchte um interne Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima gibt. Nachdem bereits sämtliche Kojima Productions-Logos von der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Website entfernt wurden, zieht Silent Hills nun nach.

Das Einzige, was auf der offiziellen Website des Horrorgames noch zu finden ist, ist das Fox Engine-Emblem. Die Frage liegt also nahe, ob Kojima und Guillermo del Toro noch an dem Titel werkeln. Die Kollegen von Gamespot baten um eine Stellungnahme seitens Konami, die sich so äußerten:

"Konami hat sich von einer Studio-basierten hin zu einer Hauptsitz-basierten Organisation entwickelt, sodass [Kojima Productions] nicht mehr als Studio gelistet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine weiteren Informationen."

Während sich Konami noch sehr zurückhält und sich nicht weiter zu Silent Hills äußert, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Schicksal des Spiels in Gefahr ist. Allerdings sind derzeit Gerüchte im Umlauf, dass Hideo – mitsamt der Führungsebene – Konami zum Ende des Jahres und nach Release von Metal Gear Solid V verlassen wird. Was dies dann für Silent Hills bedeutet, steht noch in den Sternen.

News & Videos zu Silent Hills P.T.

P.T. Silent Hill Playable Teaser PS5 PlayStation 5 P.T. wird auf der PS5 wohl nicht erneut spielbar sein Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS