PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kojima Productions-Logo wurde von der Website entfernt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.04.2015 13:03 Uhr

Sind die Arbeiten an Silent Hills in Gefahr? Nachdem das Kojima Productions-Logo bereits von der Metal Gear Solid V-Website entfernt wurde, folgte nun auch die Seite des Horrorschockers. Neueren Informationen zufolge gibt es derzeit Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima.

Erst kürzlich berichteten wir, dass es derzeit Gerüchte um interne Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima gibt. Nachdem bereits sämtliche Kojima Productions-Logos von der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Website entfernt wurden, zieht Silent Hills nun nach.

Das Einzige, was auf der offiziellen Website des Horrorgames noch zu finden ist, ist das Fox Engine-Emblem. Die Frage liegt also nahe, ob Kojima und Guillermo del Toro noch an dem Titel werkeln. Die Kollegen von Gamespot baten um eine Stellungnahme seitens Konami, die sich so äußerten:

"Konami hat sich von einer Studio-basierten hin zu einer Hauptsitz-basierten Organisation entwickelt, sodass [Kojima Productions] nicht mehr als Studio gelistet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine weiteren Informationen."

Während sich Konami noch sehr zurückhält und sich nicht weiter zu Silent Hills äußert, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Schicksal des Spiels in Gefahr ist. Allerdings sind derzeit Gerüchte im Umlauf, dass Hideo – mitsamt der Führungsebene – Konami zum Ende des Jahres und nach Release von Metal Gear Solid V verlassen wird. Was dies dann für Silent Hills bedeutet, steht noch in den Sternen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake Silent Hills P.T.: Geheime Badezimmer-Szene könnte das Rätsel um den Geist Lisa lösen
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones CD Projekt ist nach Ubisoft die größte Videospielfirma Europas Geleakte Bilder zu Resident Evil 3 Remake zeigen neues Monster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS