PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Fan entwickelt Spiel namens Alchemilla in der Source-Engine

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.01.2015 14:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mindetens bis Halloween 2016 wird das Team um Hideo Kojima und Guillermo del Toro noch mit der Entwicklung des Horrortitels Silent Hills beschäftigt sein. Ein Fan hat deshalb ein eigenes Spiel im Silent-Hills-Universum entwickelt, das auf den Namen Alchemilla hört.

Der Playable Teaser zu Silent Hills sowie die Tatsache, dass Legenden wie Guillermo del Toro und Hideo Kojima an dem Titel arbeiten, machte uns auf jeden Fall Lust auf mehr – doch leider werden wir noch lange warten müssen. Bereits vor einigen Monaten gab man bekannt, dass der Titel höchstwahrscheinlich erst 2017 erscheinen werde.

Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, hat ein Fan nun ein eigenes Spiel entwickelt – Silent Hill: Alchemilla spielt im selben Universum wie das Originalfranchise und ist komplett in der Source Engine entstanden. Wer möchte, kann sich den unten eingebetteten Trailer anschauen – wem's gefällt, kann den Titel hier kostenlos herunterladen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter