PLAYCENTRAL NEWS Shards of War

Shards of War: Neue MOBA bietet Crafting und schnelle Action

Von Pierre Magel - News vom 02.10.2014 15:12 Uhr

Das deutsche Entwicklerstudio Bigpoint hat eine neue MOBA namens Shards of War angekündigt, in welcher der Spieler in eine düstere Zukunft geschmissen wird und in schnellen Gefechten um den Sieg kämpfen muss.

Ein neuer Monat, eine neue MOBA – mit Shards of War versucht das Entwicklerteam bei Bigpoint einen eigenen Fuß in die sehr erfolgreiche Szene der Multiplayer Online Battle Arenas zu setzen. Als offizieller Nachfolger der MOBA Merc Elite will das Spiel vor allem auf schnelle Matches setzen, die nicht länger als 20 Minuten dauern sollen. Mit Gameplay-Elementen wie dem Crafting möchte man aber dennoch dafür sorgen, dass der Titel eine gewisse Spieltiefe erreicht. Zudem wird es möglich sein, nicht nur während eines Matches zu leveln, sondern durch Account-Level einige Boni zu erhalten.

Die Story spielt dabei in einer dystopischen Zukunft, die sich über mehrere Parallelwelten erstreckt, in die man dank Portalen reisen kann. Durch einen schlimmen Unfall sind diese Universen aber zusammengestoßen und so entstand ein Krieg zwischen den sogenannten Sentinels, wie die Charaktere in Shards of War heißen. Zu Beginn des Spiels werden zehn Sentinels verfügbar sein: Flatline, Bulwark, Valkyrie, Vulcan, Rhino, Blitz, Striker, Gemini, Cobra und Warhead – gesteuert werden eure Figuren dabei mit W,A,S,D. Auf der offiziellen Seite zum Spiel findet ihr vielerlei Informationen zum Spiel und den Sentinels selbst. Untenstehend findet ihr einen ersten Trailer zur kommenden MOBA.

KOMMENTARE

News & Videos zu Shards of War

The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS