PLAYCENTRAL NEWS Serious Sam 3

Serious Sam 3: Spielesammlung für PlayStation 4 und Xbox One auf dem Weg?

Von Philipp Briel - News vom 28.12.2018 09:00 Uhr
© Croteam

Serious Sam steht möglicherweise kurz vor einem Comeback. Das geht zumindest aus einer Prüfung der amerikanischen ESRB hervor, die eine „Serious Sam Collection“ für PlayStation 4 und Xbox One listet. Die Ankündigung könnte möglicherweise bereits in Kürze erfolgen.

Fünf Jahre nachdem die Spielesammlung Serious Sam Collection ihren Weg auf PlayStation 3 und Xbox 360 fand, steht uns möglicherweise bereits schon bald eine Umsetzung für die aktuellen Konsolen ins Haus.

Oldschool-Shooter für aktuelle Konsolen

Bei der amerikanischen Prüfstelle ESRB ist ein neuer Eintrag aufgetaucht, der die Serious Sam Collection für PlayStation 4 und Xbox One listet. Eine offizielle Ankündigung seitens Entwickler Croteam steht allerdings noch aus.

Bereits im Jahr 2013 erschien die Serious Sam Collection für PlayStation 3 und Xbox 360 und umfasste die Serienteile Serious Sam HD: The First Encounter, Serious Sam HD: The Second Encounter, Serious Sam 3: BFE und Serious Sam: Double D XXL.

Unklar ist, welche Inhalte die Neuauflage beinhalten könnte und ob die Spiele grafisch aufgearbeitet werden. Bei Serious Sam handelt es sich um klassische Ego-Shooter, in denen ihr Aliens und Monster mit abwechslungsreichen Waffen bekämpft. Dabei dürfen natürlich auch brutale Gore- und Splatter-Effekte nicht fehlen.

Serious Sam 4Serious Sam 4: Planet Badass: Massenschlachten mit mehr als 100.000 Gegnern gleichzeitig

Aktuell werkeln die Entwickler an Serious Sam 4: Planet Badass, das allerdings noch keinen offiziellen Releasetermin hat. Die offizielle Ankündigung der Serious Sam Collection für PlayStation 4 und Xbox One steht noch aus. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter