PLAYCENTRAL NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves: Gefängnisstrafe unter Deck für nervige Spieler

Von Patrik Hasberg - News vom 29.01.2018 09:32 Uhr

Spieler, die sich nicht an die Regeln des Kapitäns halten, können in Sea of Thieves in eine Gefängniszelle unter Deck gesperrt werden.

In Sea of Thieves könnt ihr alleine, zu zweit oder in einer Gruppe bestehend aus vier Spielern über die Weltmeere segeln. Dank Matchmaking kann ein Solo-Spieler aber auch einer Gruppe von drei Piraten beitreten und sich damit der Crew anschließen. Doch sollte die Kommunikation nicht funktionieren oder die drei Spieler nur auf ihren vierten Mann warten, hält das Spiel eine besondere Strafe bereit

Sea of ThievesSea of Thieves: Hinweise auf riesige Kraken, Harpunen und Schiffsanpassungen

Gefängnisstrafe für nervige Spieler

Nervige Spieler, die sich einfach nicht an die Befehle des Kapitäns halten, können in eine dunkle Gefängniszelle unter Deck gesperrt werden. Dazu müssen die anderen Spieler lediglich einen Vote abgeben und schon sitzt der Solo-Spieler dank Unterzahl hinter Gittern. Derzeit nutzen dieses Feature vor allem Spieler, die gerade auf ihren vierten Mann warten und den belegten Slot frei machen möchten.

Denn die Strafe hält so lange an bis der Gefangene von den anderen Spielern wieder freiwillig entlassen wird oder dieser genervt das Spiel beendet und dadurch der vierte Spieler seiner Crew joinen kann.

Damit möchten die Entwickler aber auch das Teamplay in Sea of Thieves fördern. Schließlich sollte den Befehlen des Kapitäns unbedingt Folge geleistet werden.

In Zukunft muss sich aber noch zeigen, ob das System wirklich Sinn ergibt oder einfach ein lustiges Feature darstellt, um die eigenen Mitspieler zu ärgern oder Solo-Piraten aus der Crew zu vergraulen.

Sea of ThievesSea of Thieves: Das goldene Piratenzeitalter

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Sea of Thieves MMOG PC, Xbox One
ENTWICKLER Rare
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter