PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 8: Village

Schrotflinte finden, Schrank mit Dreiäugiger Schlüssel öffnen – Resident Evil 8-DLC

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.10.2022 22:15 Uhr
© Capcom/PlayCentral.de

Im DLC von Resident Evil 8 gibt es eine heiß begehrte Schrotflinte, die M1897. Und die wollen wir haben! Immerhin muss sich die gute Rose Winters auch gegen Zombiepilze und Schlimmeres verteidigen. Aber was müssen wir tun, um an die Schrotflinte zu gelangen?

In dieser Lösung findet ihr alle Hinweise, die ihr für den Erwerb der Schrotflinte benötigt.

Schrotflinte – Schrank mit drei Augen öffnen

Die Schrotflinte wartet auf uns. Schon sehr früh im DLC Shadow of Rose sehen wir die Flinte, die wir aus dem Hauptspiel wiedererkennen. Es ist die M1897 mit ordentlich Wumms im Rohr. Doch der Schrank lässt sich einfach nicht öffnen.

Die drei roten Augen starren uns an. Und wir starren zurück. Doch nichts passiert. Das Gitter lässt sich nicht öffnen. Was nun?

Abwarten und Tee trinken. Die Schrotflinte können wir nur dann erreichen, wenn wir bereits über den Dreiäugigen Schlüssel verfügen. So einfach ist des Rätsels Lösung.

Aber wann bekomme ich den Dreiäugigen Schlüssel? Den erhalten wir chronologisch dann, wenn wir die zweite der drei Masken in unseren Händen halten. Haltet also erst einmal nach der silbernen Maske Ausschau. Wenn wir aus dem Keller zurück sind, finden wir das Gemälde der Schlange neben dem Gästezimmer.

Gemälde neben dem Gästezimmer einsammeln. © Capcom/PlayCentral.de

Wenn wir das Gemälde neben dem Gästezimmer gefunden haben, können wir zur Galerie der Räuber gehen und das Rätsel mit den Gemälden lösen. Der Raum ist im OG1 im Schloss, direkt oben an der Treppe in der Haupthalle.

Galerie der Räuber lösen – Wie lautet die Reihenfolge?

Die Lösung der Galerie der Räuber lautet wie folgt: der Wolf verbleibt in der rechten Ecke. Daneben platziert ihr die Schlange, daneben die Spinne. Quasi groß nach klein.

Gegenüber platziert ihr die jeweilige Beute: der Wolf reißt Schafe, die Schlange verspeist die Kröte und die Spinne fängt den Nachtfalter mit ihrem Spinnennetz.

Die Galerie der Räuber in der korrekten Anordnung. © Capcom/PlayCentral.de

Wenn ihr die Gemälde richtig platziert habt, kommt ihr an den Dreiäugigen Schlüssel und könnt die Vitrine mit der Schrotflinte öffnen. Also machen wir einen kurzen Sprint zum Speisezimmer und ab geht’s! Die Schrotflinte ist unser neuer bester Freund.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x