PLAYCENTRAL NEWS Games

Scars Above – Größte Sci-Fi-Überraschung der gamescom 2022?

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.08.2022 11:38 Uhr
© Mad Head Games

Während der Opening Night Live der gamescom 2022 wurde ein neues Spiel von Mad Head Games angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Sci-Fi-Adventure mit einem spannenden Ansatz.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer ansehen, der Story und Gameplay vorstellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Scars Above?

Der Trailer zeigt unsere Hauptfigur, Dr. Kate Ward. Ein glückliches Dasein ist ihr jedoch nicht vergönnt, denn ein mysteriöses Konstrukt erscheint im Orbit der Erde und die Welt hält den Atem an. Was ist der geheimnisvolle „Metaeder“?

Das sogenannte Sentinent Contact Assessment and Response Team (SCAR) schickt Wissenschaftler und Ingenieure aus, um dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Doch die Exkursion läuft schief und die Crew findet sich im Weltall auf einem Exoplaneten wieder. Kate ist von ihrer Crew abgeschnitten und wacht alleine auf, bevor der Spaß losgehen kann.

Diese 2 Gaming-PCs nutzt Gnu in ihrem Gaming-Room:

Was hält das Gameplay bereit?

Kate muss das große Rätsel lösen. Doch die ganze Sache hat einen Haken. Obgleich sie mit ihrer Waffe umherläuft und sie augenscheinlich zu überleben weiß, ist sie im Grunde gar keine Soldatin. Sie ist eine Astronautin und Wissenschaftlerin.

Aufgrund ihrer Fähigkeiten wurde das eine oder andere Element verbaut, das mit Erkundung, Erforschung und Analyse zu tun hat.

Im Kampf gilt es dabei Schwachstellen auszunutzen und sich eigene Taktiken zu überlegen. Als besonderes Extra gibt es Elementarangriffe. Und ein Crafting-System hilft mit Dingen aus, die wir gerade benötigen.

Es wird also kein simpler Third-Person-Shooter. Es ist im Kern ein Action-Adventure mit einem herausfordernden Sci-Fi-Setting, das von „Sci-Fi-Klassikern inspiriert“ wurde. Das Setting macht definitiv Lust auf den Titel oder was meint ihr?

„Scars Above“ hat noch keinen Releasetermin. Das Spiel erscheint für den PC, die PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter