PLAYCENTRAL NEWS Satisfactory

Satisfactory: Neues Spiel der Goat Simulator-Macher ist ein Rätsel

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.03.2018 11:11 Uhr

Die Macher von Goat Simulator arbeiten schon seit einiger Zeit an einem neuen Titel. Jüngst wurde ein rätselhafter Teaser zu Satisfactory veröffentlicht, der noch nicht allzu viel aussagt.

Coffee Stain Studios hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass sich ein neues Spiel in Entwicklung befindet. Das neue Game hört auf den Namen Satisfactory. Ansonsten ist bisher noch nicht viel bekannt, außer dass die Macher von Goat Simulator dieses Mal ein ernstes Spiel machen möchten – das haben sie jedenfalls so kommuniziert.

Teaser ist ein Rätsel

Ob der Ansatz am Ende aufgeht, ist äußerst fragwürdig. So konnten sie sich doch mit dem Goat Simulator einen Weg in die Herzen vieler Gamer-Herzen bahnen. Der Ziegensimulator fand hohen Anklang bei den Leuten. Doch nun gibt es bereits einen ersten Teaser-Trailer zu Satisfactory zu sehen. Der hält am Ende nicht wirklich viele Details bereit. Lediglich eine niedliche Eidechse ist zu sehen, die an einer Pflanze knabbert. Im weiteren Verlauf können wir noch Hintergrundgeräusche vernehmen, bevor sich gegen Ende ein großer Schatten der Szenerie nähert.

Insgesamt ist der Trailer also noch recht mysteriös.

Das Logo spiegelt die Szenerie ein wenig wieder, gibt aber auch nur wenig Anhaltspunkte auf das Gameplay oder die Intention der Entwickler. Im Mai soll ein technischer Alpha-Test stattfinden, der über der offiziellen Webseite stattfindet. Ihr könnt euch schon jetzt eintragen lassen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Den Teaser haben wir unterhalb der News für euch eingebunden!

Wer nicht auf das neue Spiel warten kann, der dürfte womöglich Freude am neuesten DLC zum Goat Simulator "Waste of Space" haben. Alle Infos dazu erhaltet ihr in der folgenden Übersicht:

Goat SimulatorGoat Simulator: Waste of Space-DLC samt Trailer angekündigt

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter