PLAYCENTRAL NEWS Ryse: Son of Rome

Ryse: Son of Rome: 11.500 kostenlose Abendessen für Entwickler

Von Sascha Scheuß - News vom 18.10.2013 08:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Arbeiten an dem Xbox One-Exklusivtitel Ryse: Son of Rome sind in vollen Gange und befinden sich derzeit in der Fertigstellungsphase. Diese harte Arbeit wurde jedoch von einem Mitarbeiter derart heruntergespielt, dass sich nicht nur die Community darüber aufregt.

Crytek ist derzeit mit dem Exklusivtitel für die Xbox One, Ryse: Son of Rome in der Fertigstellungsphase. Diese Phase ist die wohl härteste in der gesamten Entwicklung, da der verdiente Feierabend oftmals dafür draufgeht. Überstunden werden scheinbar als selbstverständlich gesehen und die Entwickler sind fast jeden Tag von morgens bis abends im Studio um die Arbeiten fertigzustellen. Ein Mitarbeiter von Crytek äußerte sich auf Twitter über den derzeitigen Stand der Entwicklung und scherzte ein wenig herum, was der Community überhaupt nicht gefiel:

"Wenn Ryse für die Xbox One ausgeliefert wird, werden wir dem Team innerhalb der Überstunden mehr als 11.500 Abendessen serviert haben"

In der Vergangenheit sind diese Phasen der Fertigstellung sogar bis an die Öffentlichkeit gelangt. Die Frauen der beschäftigten Entwickler schrieben einen offenen Brief und bemängelten, dass ihre Männer kaum noch zuhause sind und ständig Überstunden einlegen müssen. Auch die Community zeigte sich über diesen schlechten Scherz alles andere als erfreut:

"Das ist ekelhaft. Ein gut geführtes Studio müsste eigentlich ohne Überstunden auskommen. Seid wenigstens nicht stolz darauf"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ryse: Son of Rome Action Xbox One, PC
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter