PLAYCENTRAL NEWS RuneScape

RuneScape: Old School RuneScape verfehlt Endziel

Von Thomas Wallus - News vom 01.03.2013 12:07 Uhr

In den letzten Wochen konnten die Spieler von RuneScape über eine Rückkehr der Version aus dem Jahre 2007 abstimmen. Nun kam die Umfrage zum Abschluss.

Schon vergangene Woche berichteten wir von der ungewöhnlichen Maßnahme, mit welcher Entwickler Jagex die Community von RuneScape konfrontiert. In einem einzigartigen Vorhaben seiner Art bot man der Spielerschaft die Möglichkeit über die Rückkehr der Client-Version aus dem Jahr 2007 abzustimmen, wodurch RuneScape Oldschool geboren wurde. Das Abstimmungsziel unterteilte man dabei in unterschiedliche Etappen. Kämen 500.000 Stimmen zusammen, so würden die Spieler über zukünftige Updates selbst entscheiden, hieß es. Tatsächlich kam es nun zum Abschluss der Aktion. Allerdings kehrte der Stillstand bei nur rund 450.000 Stimmen ein.



Jagex aber erkennt die große Zustimmung an und wird es nicht dabei belassen, nur das für einen Stimmumfang zwischen 250.000 und 500.000 Votes zugesprochene Pensum zu liefern. Stattdessen erwartet die Community auch ein Teil des Versprechens, das erst ab einer halben Millionen Stimmen einzulösen wäre. Die OldSchool-Version von RuneScape wird daher in Zukunft mit von Spielern selbst bestimmten Updates versorgt, kommt aber nicht völlig kostenlos auf den Rechner. Nur in den ersten sechs Monaten wolle man einen zahlungsfreien Einstieg ermöglichen. Danach werde man sich ein weiteres Mal beraten und entscheiden, ob die Aktivität der Community ein Beibehalten des Free-to-Play-Konzeptes rechtfertigt.

News & Videos zu RuneScape

RuneScape: Bald auch als Mobile-Version erhältlich RuneScape: Willkommen in der goldenen Stadt Menaphos! RuneScape: Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape: Runescapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdokumentation RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Das Geburtstagsevent im Rückblick
RuneScape MMORPG PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS