PLAYCENTRAL NEWS RuneScape

RuneScape: Old School RuneScape verfehlt Endziel

Von Thomas Wallus - News vom 01.03.2013 12:07 Uhr

In den letzten Wochen konnten die Spieler von RuneScape über eine Rückkehr der Version aus dem Jahre 2007 abstimmen. Nun kam die Umfrage zum Abschluss.

Schon vergangene Woche berichteten wir von der ungewöhnlichen Maßnahme, mit welcher Entwickler Jagex die Community von RuneScape konfrontiert. In einem einzigartigen Vorhaben seiner Art bot man der Spielerschaft die Möglichkeit über die Rückkehr der Client-Version aus dem Jahr 2007 abzustimmen, wodurch RuneScape Oldschool geboren wurde. Das Abstimmungsziel unterteilte man dabei in unterschiedliche Etappen. Kämen 500.000 Stimmen zusammen, so würden die Spieler über zukünftige Updates selbst entscheiden, hieß es. Tatsächlich kam es nun zum Abschluss der Aktion. Allerdings kehrte der Stillstand bei nur rund 450.000 Stimmen ein.

Jagex aber erkennt die große Zustimmung an und wird es nicht dabei belassen, nur das für einen Stimmumfang zwischen 250.000 und 500.000 Votes zugesprochene Pensum zu liefern. Stattdessen erwartet die Community auch ein Teil des Versprechens, das erst ab einer halben Millionen Stimmen einzulösen wäre. Die OldSchool-Version von RuneScape wird daher in Zukunft mit von Spielern selbst bestimmten Updates versorgt, kommt aber nicht völlig kostenlos auf den Rechner. Nur in den ersten sechs Monaten wolle man einen zahlungsfreien Einstieg ermöglichen. Danach werde man sich ein weiteres Mal beraten und entscheiden, ob die Aktivität der Community ein Beibehalten des Free-to-Play-Konzeptes rechtfertigt.

News & Videos zu RuneScape

RuneScape: Bald auch als Mobile-Version erhältlich RuneScape: Willkommen in der goldenen Stadt Menaphos! RuneScape: Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape: Runescapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdokumentation RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Das Geburtstagsevent im Rückblick
RuneScape MMORPG PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Schlemmfest Animal Crossing feiert heute Schlemmfest: Alle Geheimzutaten, Anleitungen und neuen Items PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Amazon Prime Day 2020 - PS5 PS5: Sony bestätigt weiteres Kontingent bei Einzelhändlern & Onlineshops vor Jahresende Animal Crossing New Horizons Zeitreisen verboten Animal Crossing New Horizons schränkt das Zeitreisen vorerst ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS