PLAYCENTRAL NEWS RuneScape

RuneScape: Old School RuneScape verfehlt Endziel

Von Thomas Wallus - News vom 01.03.2013 12:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den letzten Wochen konnten die Spieler von RuneScape über eine Rückkehr der Version aus dem Jahre 2007 abstimmen. Nun kam die Umfrage zum Abschluss.

Schon vergangene Woche berichteten wir von der ungewöhnlichen Maßnahme, mit welcher Entwickler Jagex die Community von RuneScape konfrontiert. In einem einzigartigen Vorhaben seiner Art bot man der Spielerschaft die Möglichkeit über die Rückkehr der Client-Version aus dem Jahr 2007 abzustimmen, wodurch RuneScape Oldschool geboren wurde. Das Abstimmungsziel unterteilte man dabei in unterschiedliche Etappen. Kämen 500.000 Stimmen zusammen, so würden die Spieler über zukünftige Updates selbst entscheiden, hieß es. Tatsächlich kam es nun zum Abschluss der Aktion. Allerdings kehrte der Stillstand bei nur rund 450.000 Stimmen ein.

Jagex aber erkennt die große Zustimmung an und wird es nicht dabei belassen, nur das für einen Stimmumfang zwischen 250.000 und 500.000 Votes zugesprochene Pensum zu liefern. Stattdessen erwartet die Community auch ein Teil des Versprechens, das erst ab einer halben Millionen Stimmen einzulösen wäre. Die OldSchool-Version von RuneScape wird daher in Zukunft mit von Spielern selbst bestimmten Updates versorgt, kommt aber nicht völlig kostenlos auf den Rechner. Nur in den ersten sechs Monaten wolle man einen zahlungsfreien Einstieg ermöglichen. Danach werde man sich ein weiteres Mal beraten und entscheiden, ob die Aktivität der Community ein Beibehalten des Free-to-Play-Konzeptes rechtfertigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

RuneScape MMORPG PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter