PLAYCENTRAL NEWS Rokh

Rokh: Sandbox-Survival Abenteuer auf dem Mars

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2016 12:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Rokh schicken die Entwickler von Darewise Entertainment einen neuen Multiplayer-Survival-Titel ins Rennen, der die realistische und authentische Simulation von Astronauten auf dem Mars versprechen soll und eher weniger auf geskriptete Ereignisse setzt.

Andy Weir, der weltbekannte Buchautor des Bestsellers Der Marsianer, dürfte spätestens nach der gleichnamigen Kinoverfilmung den meisten ein Begriff sein. Das Setting findet offenbar auch Anklang in der Videospielindustrie und so ist Rokh nicht das erste Spiel mit solch einem Mars-Setting. 

In Rokh ist man den unmenschlichen Bedingungen eines fremden Planeten ausgesetzt und der Spieler muss sich zugleich mit mehreren Astronauten im Multiplayer durch diese Survial-Sandbox-Welt kämpfen. Zu den Survival-Elementen gehört unter anderem der Kampf gegen die Grundbedürfnisse Hunger und Durst, sowie das Ankämpfen gegen Sauerstoffmangel und ferner noch Strahlung. 

Laut Entwickler möchte man mit der Spiele-Umsetzung eine äußerst realistische Simulation erzeugen, die dem Spieler ein authentisches Abtauchen ermöglicht und deswegen werden sie weitesgehend auf Skripts verzichten. Im Mittelpunkt steht das Crafting-System und die Spieler werden mit Robotik, Chemie und Programmierung, sowie einem umfangreichen Housing-Feature konfrontiert. Als besonderen Clou geben sie an, dass ein Spieler alleine kaum die Möglichkeit hat alle Crafting-Systeme zu meistern und man somit vermehrt auf multiple Interaktion setze. 

Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 programmiert und dürfte demnach ein nahezu futuristisches Aussehen in petto haben. Der angesetzte Release-Zeitraum beläuft sich auf 2016. Zudem gibt es einen offiziellen Veröffentlichungs-Trailer, den wir selbstverständlich in unserer Video-Sektion für euch bereitgestellt haben. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS