PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Darrel Gallagher gibt Statement ab

Von Patrick Hopp - News vom 12.08.2014 14:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem heute bei der Pressekonferenz von Microsoft auf der Gamescom bekannt wurde, dass Rise of the Tomb Raider exklusiv für die Xbox erscheinen wird, versuchte Darrel Gallagher die Fans mit einer Erklärung zu beschwichtigen. Doch in den meisten Fällen hat er dabei genau das Gegenteil ausgelöst und ein regelrechter Shitstorm wurde in den Kommentaren entfacht.

 

Viele Fans des 2013 veröffentlichten Reboots der Tomb Raider-Reihe dürften heute mehr als enttäuscht sein. Denn bei der Pressekonferenz von Microsoft auf der Gamescom 2014 gab man bekannt, dass die Fortsetzung Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox erscheinen wird. (wir berichteten)

Doch als sei es nicht schon schlimm genug gewesen eine Fortsetzung plötzlich exklusiv für ein System rauszubringen, gab Head of Studio Darrel Gallagher von Crystal Dynamics eine Erklärung ab, die die Fans sogar noch mehr verärgert hat. So versuchte er zu erläutern, weshalb man sich für diesen Schritt entschiedenen hat und fügte dem eine Aussage hinzu, die den Fans gar nicht gefallen hat. Man würde die Fans der anderen Plattformen nicht im Stich lassen, immerhin könnten diese sich ja auf Lara Croft and the Temple of Osiris freuen, welche die Fortsetzung zu Lara Croft and the Guardian of Light ist. Zwar war der Ableger recht erfolgreich, doch ein Ausgleich ist dies keineswegs.

Das Statement könnt ihr hier nachlesen (Englisch). Wie steht ihr zu der Thematik?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rise of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter