PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Revival für Hammerhall: Rückkehr in die legendären Hallen

Von Thomas Wallus - News vom 10.03.2015 14:08 Uhr

RIFT Game Director Chris Junior bedankt sich anlässlich des vierten Geburtstags von RIFT bei den Spielern. Dabei setzt er auf die richtigen Mittel, um treue Veteranen zu binden, und verspricht die baldige Rückkehr in den Schlachtzug Hammerhall.

Knapp 46.000 Jahre hat die Community von RIFT seit dem Headstart des MMORPGs im Februar 2011 in der Spielwelt Telara verbracht. Dem Game Director, Chris Junior, entlockt diese Statistik in einem neuen Community-Brief ein dickes Dankeschön. Er weiß um all die großartigen Abenteuer, die die Fraktionen der Wächter und Skeptiker erlebt haben, und richtet dennoch seinen Blick nicht nur in die Vergangenheit. Glücklicherweise bringt der Entwickler eine frohe Botschaft und verschmilzt die Vergangenheit gar kurzerhand mit der Zukunft, indem er eine neue Version des Raids Hammerhall in Aussicht stellt. Die imposanten Hallen der Zwerge dürften vor allem den langjährigen Spielern bestens ins Gedächtnis eingebrannt sein. Immerhin handelt es sich um den ersten 20-Mann-Raid, der bis hin zum mächtigen Endgegner Akylios führt. Die Bedrohung durch Akylios ist aber längst Geschichte. Dank der vielen Updates und der Stufenanhebungen zählen längst andere Schlachtzüge zu den echten Herausforderungen. Vor allem viele Neuankömmlinge kennen Hammerhall daher noch gar nicht. Auch wenn offen ist, wann Hammerhall 2015 als neue Challenge mit Extra-Belohnungen bereitsteht: Freude ist angebracht.

Der Kern der Entwicklungsarbeiten liegt aber nach wie vor auf dem nächsten Update, das auf den verheißungsvollen Namen Echoes of Madness hört. Darin geht es auch um Schlachtzüge, aber um jüngere Schlachtzüge, denn Tier 2 der Nightmare-Tide-Raids kommt mit dem Patch. Andererseits geht es auch um alte Features. Die Sofortabenteuer und die Garderoben erhalten "erhebliche Überarbeitungen". Zu den weiteren Plänen für 2015 zählen "die Veröffentlichung der Ebenenberührten Wildnis" und "eine brandneue Berufung".

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS