PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Revival für Hammerhall: Rückkehr in die legendären Hallen

Von Thomas Wallus - News vom 10.03.2015 14:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

RIFT Game Director Chris Junior bedankt sich anlässlich des vierten Geburtstags von RIFT bei den Spielern. Dabei setzt er auf die richtigen Mittel, um treue Veteranen zu binden, und verspricht die baldige Rückkehr in den Schlachtzug Hammerhall.

Knapp 46.000 Jahre hat die Community von RIFT seit dem Headstart des MMORPGs im Februar 2011 in der Spielwelt Telara verbracht. Dem Game Director, Chris Junior, entlockt diese Statistik in einem neuen Community-Brief ein dickes Dankeschön. Er weiß um all die großartigen Abenteuer, die die Fraktionen der Wächter und Skeptiker erlebt haben, und richtet dennoch seinen Blick nicht nur in die Vergangenheit. Glücklicherweise bringt der Entwickler eine frohe Botschaft und verschmilzt die Vergangenheit gar kurzerhand mit der Zukunft, indem er eine neue Version des Raids Hammerhall in Aussicht stellt. Die imposanten Hallen der Zwerge dürften vor allem den langjährigen Spielern bestens ins Gedächtnis eingebrannt sein. Immerhin handelt es sich um den ersten 20-Mann-Raid, der bis hin zum mächtigen Endgegner Akylios führt. Die Bedrohung durch Akylios ist aber längst Geschichte. Dank der vielen Updates und der Stufenanhebungen zählen längst andere Schlachtzüge zu den echten Herausforderungen. Vor allem viele Neuankömmlinge kennen Hammerhall daher noch gar nicht. Auch wenn offen ist, wann Hammerhall 2015 als neue Challenge mit Extra-Belohnungen bereitsteht: Freude ist angebracht.

Der Kern der Entwicklungsarbeiten liegt aber nach wie vor auf dem nächsten Update, das auf den verheißungsvollen Namen Echoes of Madness hört. Darin geht es auch um Schlachtzüge, aber um jüngere Schlachtzüge, denn Tier 2 der Nightmare-Tide-Raids kommt mit dem Patch. Andererseits geht es auch um alte Features. Die Sofortabenteuer und die Garderoben erhalten "erhebliche Überarbeitungen". Zu den weiteren Plänen für 2015 zählen "die Veröffentlichung der Ebenenberührten Wildnis" und "eine brandneue Berufung".

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter