PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Die ALS Ice Bucket Challenge in RIFT

Von Thomas Wallus - News vom 15.09.2014 08:06 Uhr

Nicht nur vor dem Bürogebäude von Trion Worlds dürfte in den letzten Wochen so manche Eimerladung auf dem kalten Asphalt gelandet sein. Auch in RIFT macht das Studio die ALS Ice Bucket Challenge erlebbar und verkauft hierzu einen Gegenstand im Item-Shop.

Die ALS Ice Bucket Challenge hat über den ganzen August hinweg unzählige Videos auf YouTube hervorgebracht und den Feed auf Facebook mit mehr Nominierungen gefüllt als sie bei den Academy Awards ausgesprochen werden. Mittlerweile kommt das Phänomen zu einem Ende und auch das Ziel, große Summen für die Forschung zu sammeln, ist erreicht. Nach oben aber sollten die gespendeten Geldbeträge kein Limit kennen und so freut es, dass das Studio Trion Worlds nun auch im MMORPG RIFT weitere Spendengelder sammelt. Hierzu hat man im Shop des Online-Rollenspiels einen neuen Gegenstand eingeführt, welcher es Charakteren erlaubt, einen Kübel Wasser über dem eigenen Kopf zu leeren. Dies führt mitunter zu lustigen Screenshots wie beispielsweise dem unten gezeigten Schnappschuss einer Gilde.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Gegenstandes kommen der ALS-Forschung zugute. Trion Worlds ergänzt aber die Beschreibung des Items im Shop und sagt, dass dies in einzelnen Ausnahmefällen nicht der Fall sein kann. Die Kosten für einen Eimer liegen bei 150 Credits, was nicht einmal einem Euro entspricht, wenn man bedenkt, dass 975 Credits für 5,00 Euro zu haben sind. 

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT: gamescom-Pläne verraten die kommende Erweiterung RIFT: Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT: Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT: „Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr“ RIFT: Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT: Update-Termin für Garderobe, Sofort-Abenteuer und Hammerhall
RIFT MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS