PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Filmreihe bekommt Reboot via Constantin

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.05.2017 08:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem sechsten Kinofilm Resident Evil 6: The Final Chapter ist die Filmreihe rund um Milla Jovovich und Resident Evil abgeschlossen. Wie wird die Zukunft des Franchises in Hollywood aussehen? Es ist die Rede von einem Reboot. 

Die Fans der Spielereihe von Resident Evil können in Zukunft möglicherweise aufatmen. Die Kinolandschaft durfte sich schon seit vielen Jahren an einer entsprechenden Adaption des Franchises erfreuen, allerdings konnten sich diese Filme nie wirklich einer hohen Beliebtheit erfreuen.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Brutale Szene schaffte es nicht ins fertige Spiel

Der neueste Ableger Resident Evil 6: The Final Chapter von Paul W.S. Anderson wurde am 26. Januar 2017 uraufgeführt und auch hier waren die Kritiken mehr als durchwachsen. Obgleich der Film rund 312 Millionen US-Dollar eingenommen hat, ist schon seit längerer Zeit klar, dass dies bis auf weiteres der letzte Film sein würde.  

Tatsächlich wird das Franchise jedoch in anderer Form fortgeführt. Die Verantwortlichen bei Constantin Film liebäugeln mit einem Reboot des Franchises. Der Produzent Martin Moszkowicz hat dies auf dem Filmfestival in Cannes gegenüber der Variety preisgegeben.

Leider gibt es bislang weder Infos zu den Produzenten oder Schauspielern, noch zu einem möglichen Kinostart. Denkbar ist, dass das bisherige Filmuniversum rund um Alice keinerlei Beachtung finden wird und sich die neuen Filme mehr an den offiziellen Kanon aus den Spielen orientieren.

Kürzlich haben wir über Resident Evil Vendetta berichtet. Der CG-Film wird sogar eine VR-Applikation bekommen. Alle Infos dazu in der News:

Resident Evil VendettaResident Evil Vendetta: Infected Experience – CG-Film mit VR-Zombie-Einlagen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Survival-Horror Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter