PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil Dead Island: Neuer Film verspricht Wiedersehen alter Helden

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.04.2023 11:57 Uhr
© Capcom

Der nächste Film, der zum Horror-Survival-Spiel Resident Evil veröffentlicht wird, hat es aller Voraussicht nach in sich. Zumindest was den Cast des Films betrifft, gibt es bemerkenswerte Tatsachen, die aber nicht unbedingt für die Qualität des Films sprechen müssen.

Denn wir erinnern uns. Sowohl die CG-Animationsfilme als auch die Live-Action-Adaptionen konnten noch nie so wirklich auf großen Anklang stoßen. Ob das bei Resident Evil Dead Island besser wird? Die Fans im Netz sind trotzdem Feuer und Flamme über den neuen Trailer.

Wird Resident Evil Dead Island eine Art Avengers?

Allen Tatsachen voran, gibt es erst einmal echtes Staraufgebot. So gut wie alle bekannten Gesichter aus dem „Resident Evil“-Universum werden im neuen CG-Streifen einen Auftritt erhalten.

So wird es unter anderem ein Wiedersehen mit Leon S. Kennedy oder Jill Valentine geben. Doch auch Chris und Claire Redfield dürfen selbstredend nicht fehlen. Obendrein sehen wir die aus dem nullten und ersten Teil bekannte Rebecca Chambers, sie ist ebenfalls mit von der Partie.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Teaser-Trailer zu „Resident Evil Dead Island“ ansehen. Bemerkenswert ist, dass Jill Valentine wohl fortan fast genauso aussieht wie in dem Remake Resident Evil 3. Für Leon zum Beispiel gilt das aber nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Resident Evil Dead Island?

Inhaltlich geht es um Leon S. Kennedy, der immer noch unter dem Präsidenten der Vereinigten Staaten arbeitet. Er verfolgt eine Gruppe Bewaffneter in einem Fahrzeug, die Antonio Taylor entführt haben, der geheime Informationen besitzt. Eine mysteriöse Frau taucht auf und die Kriminellen entkommen.

Parallel wird der Zombieausbruch in San Francisco von der Anti-Bioterrorismus-Organisation BSAA thematisiert, bei dem Chris Redfield und Jill Valentine eine Rolle gespielt haben sollen.

Claire Redfield, bei der Ermittlungskooperation Terra Save tätig, stellt fest, dass alle Opfer des Virus zuvor an einem bestimmten Ort waren: der Gefängnisinsel Alcatraz, die früher als Gefängnis genutzt wurde. Schließlich laufen alle Handlungsstränge zusammen und es kommt zu einem Avengers-Moment.

Wann spielt Resident Evil Dead Island? Der Film ist im Rahmen der „Resident Evil“-Chronologie im Jahre 2015 angesetzt. Er spielt also nach Resident Evil 6, aber vor Resident Evil 7. Außerdem ist der Film ein direktes Sequel zum CG-Film Resident Evil: Vendetta, aus dem Jahre 2017.

Der Kinofilm erscheint am 7. Juli 2023 in den japanischen Kinos. Wann der Film bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt. Er wird dann aber sicher im Anschluss bei einem VoD-Anbieter via Stream verfügbar sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror Wii, GC, PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter