PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil Code: Veronica Remake – Fan-Version jetzt spielbar dank Demo

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.06.2021 16:35 Uhr
Resident Evil - Code Veronica Fan-Remake
© Capcom

Capcom hat in jüngster Zeit vollwertige Remakes zu Resident Evil 2 und Resident Evil 3 produziert. Doch welches Spiel wird als nächstes neu aufgelegt? Machen sie mit Resident Evil 4 weiter, zu dem jüngst eine VR-Version angekündigt wurde? In gewisser Weise ist das sogar eine ganz neue Version von RE4. Allerdings nicht das Remake, worauf viele gehofft hatten.

Die Frage ist, ob Capcom nach RE3 überhaupt fortfahren wird mit dieser Vorgehensweise, alte Spiele mit der neuen RE Engine neu aufzulegen, oder nicht. Doch wir halten das durchaus für wahrscheinlich.

Aktuell, nach dem Release von Resident Evil 8, wurde noch kein neues Resident Evil angekündigt. Doch das kann sich schnell ändern. Wenn Capcom an dem inoffiziellen Plan festhält, jedes Jahr ein neues Resident Evil zu veröffentlichen, könnten wir schon sehr bald etwas zu dem Teil erfahren, der als nächstes veröffentlicht wird.

Doch bevor Resident Evil 9 schließlich erscheint, könnten sie noch ein Remake zwischenschieben. Eine gute Gelegenheit, dem beliebten Resident Evil Code: Veronica X eine neue Chance zu geben?

Resident Evil Code: Veronica X – Demo zum Fan-Remake ist da!

Da es bislang noch kein offizielles Anzeichen für ein Remake von „Resident Evil 4“ oder „Resident Evil Code: Veronica X“ gibt, haben die Fans angefangen, ein eigenes Remake zu Code: Veronica zu basteln.

Das hat es auf den ersten Blick wirklich in sich. Wir sehen den PS2-Klassiker nun im bisher besten Gewand. Es ist also keine überarbeitete Remastered-Version des Spiels, es ist ähnlich wie RE2 und RE3 ein richtiges Remake, alles wurde von Grund auf neu konzipiert.

Einen ersten Eindruck erhaltet ihr hier im Video. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr das Remake jetzt sogar selbst ausprobieren. Denn die erste, inoffizielle Demo ist da. Das Spiel trägt den Titel „Resident Evil Code: Veronica Remake“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgende Features sind im unter anderem aktuellen Demo-Build enthalten:

  • Die Zwischensequenzen wurden stark verbessert im Vergleich zum Original
  • Es gibt neues Gameplay aus der Third-Person-Perspektive (statische Kamera folgt in Zukunft)
  • Bekannte Puzzles wie im Original
  • Es gibt einen Fotomodus
  • Und die notorischen Speicherräume mit Speicherfunktion dürfen natürlich ebenso wenig fehlen

Falls ihr die Demo ausprobieren möchtet, gelangt ihr hier zur Webseite mit dem entsprechenden Download. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Capcom das Fanprojekt irgendwann einstampfen lässt, wenn sie davon Wind bekommen. Ähnlich sind sie mit dem bekanntesten Fanprojekt zu einem „Resident Evil 2“ vorgegangen. Von daher lässt sich schwer sagen, wie lange die Webseite noch erreichbar ist.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror Wii, GC, PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x