PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil Code: Veronica Remake – Fan-Version jetzt spielbar dank Demo

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.06.2021 16:35 Uhr
Resident Evil - Code Veronica Fan-Remake
© Capcom

Capcom hat in jüngster Zeit vollwertige Remakes zu Resident Evil 2 und Resident Evil 3 produziert. Doch welches Spiel wird als nächstes neu aufgelegt? Machen sie mit Resident Evil 4 weiter, zu dem jüngst eine VR-Version angekündigt wurde? In gewisser Weise ist das sogar eine ganz neue Version von RE4. Allerdings nicht das Remake, worauf viele gehofft hatten.

Die Frage ist, ob Capcom nach RE3 überhaupt fortfahren wird mit dieser Vorgehensweise, alte Spiele mit der neuen RE Engine neu aufzulegen, oder nicht. Doch wir halten das durchaus für wahrscheinlich.

Aktuell, nach dem Release von Resident Evil 8, wurde noch kein neues Resident Evil angekündigt. Doch das kann sich schnell ändern. Wenn Capcom an dem inoffiziellen Plan festhält, jedes Jahr ein neues Resident Evil zu veröffentlichen, könnten wir schon sehr bald etwas zu dem Teil erfahren, der als nächstes veröffentlicht wird.

Doch bevor Resident Evil 9 schließlich erscheint, könnten sie noch ein Remake zwischenschieben. Eine gute Gelegenheit, dem beliebten Resident Evil Code: Veronica X eine neue Chance zu geben?

Resident Evil Code: Veronica X – Demo zum Fan-Remake ist da!

Da es bislang noch kein offizielles Anzeichen für ein Remake von „Resident Evil 4“ oder „Resident Evil Code: Veronica X“ gibt, haben die Fans angefangen, ein eigenes Remake zu Code: Veronica zu basteln.

Das hat es auf den ersten Blick wirklich in sich. Wir sehen den PS2-Klassiker nun im bisher besten Gewand. Es ist also keine überarbeitete Remastered-Version des Spiels, es ist ähnlich wie RE2 und RE3 ein richtiges Remake, alles wurde von Grund auf neu konzipiert.

Einen ersten Eindruck erhaltet ihr hier im Video. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr das Remake jetzt sogar selbst ausprobieren. Denn die erste, inoffizielle Demo ist da. Das Spiel trägt den Titel „Resident Evil Code: Veronica Remake“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgende Features sind im unter anderem aktuellen Demo-Build enthalten:

  • Die Zwischensequenzen wurden stark verbessert im Vergleich zum Original
  • Es gibt neues Gameplay aus der Third-Person-Perspektive (statische Kamera folgt in Zukunft)
  • Bekannte Puzzles wie im Original
  • Es gibt einen Fotomodus
  • Und die notorischen Speicherräume mit Speicherfunktion dürfen natürlich ebenso wenig fehlen

Falls ihr die Demo ausprobieren möchtet, gelangt ihr hier zur Webseite mit dem entsprechenden Download. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Capcom das Fanprojekt irgendwann einstampfen lässt, wenn sie davon Wind bekommen. Ähnlich sind sie mit dem bekanntesten Fanprojekt zu einem „Resident Evil 2“ vorgegangen. Von daher lässt sich schwer sagen, wie lange die Webseite noch erreichbar ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter