PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 soll 3 Protagonisten ins Rennen schicken

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2020 09:48 Uhr
Resident Evil 8 Charaktere
© Capcom

Laut aktuellen Insider-Berichten soll Resident Evil 8 nicht nur mit zwei Protagonisten ausgestattet werden. Es sollen gleich drei werden, was bedeutet, dass es neben Ethan Winters und womöglich Chris Redfield (mit neuem Design) noch eine dritte Person geben könnte, die von den Spielern übernommen wird.

Die Infos kommen von Dusk Golem, ein Leaker, der sich in der Vergangenheit als recht vertrauenswürdige Quelle erwiesen hat. Mit den Infos zu Resident Evil 3 lag er in vielen Teilen richtig und so ist anzunehmen, dass er über weitreichenden Kenntnisse zum 8. Teil der Serie verfügt.

Welche Charaktere spielen wir in Resident Evil 8?

Schon vor Monaten wurde geleakt, dass wir in Resident Evil 8 einmal mehr in die Haut von Ethan Winters schlüpfen sollen. Der Held aus Resident Evil 7 könnte also für eine weitere Partie Gruselspaß herhalten. Ethan soll uns in etwa 50 bis 60 Prozent des Spiels begleiten.

Die anderen 40 bis 50 Prozent werden wir zwei weitere Charaktere sehen, so die Berichte. Es soll einen weiteren, männlichen Protagonisten geben, den wir rund 30 bis 40 Prozent spielen. Wer das ist, wurde noch nicht verraten. Es muss also nicht zwangsläufig Chris Redfield sein. Vielleicht wird dieser zum NPC degradiert. Und die anderen 10 Prozent fallen auf eine unbekannte Protagonistin, also einem weiblichen Charakter, bei der wir ebenfalls nur spekulieren können.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wichtig sei zudem, dass sich alle drei Charaktere ein wenig anders spielen sollen. Wir erinnern uns an Devil May Cry 5, wo es ebenfalls drei Charaktere mit Nero, Dante und V gibt, die sich vom eigentlichen Gameplay stark unterscheiden. Das Spiel ist ebenfalls von Capcom und so könnten die Entwickler hier eine ähnliche Vorgehensweise präferieren. Dynamisches Gameplay durch unterschiedliche Charaktere schaden dem Spiel-Flow sicherlich nicht, so wäre es in jedem Fall eine spannende Angelegenheit.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8: Retail-Store leakt RE8 für PS4

Wie immer gilt, dass es inoffizielle Insider-Informationen sind. Deshalb sind sie immer mit Vorsicht zu genießen. Doch wenn wir Glück haben, könnte Capcom den nächsten „Resident Evil“-Teil während des morgigen PS5-Events zeigen. Sony möchte hier nämlich die neuen Games für die PS5 präsentieren. Die Präsentation geht rund eine Stunde und dürfte die eine oder andere Überraschung bereithalten. Hier erfahrt ihr mehr:

PlayStation 5PS5-Event hat einen neuen Termin!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter