PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Steuerung der VR-Version wird überarbeitet

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.08.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Resident Evil 7 löste bei der Fachpresse auf der E3 Schwindelgefühle und Übelkeit aus. Dies soll sich offenbar mit einer neuen Steuerung legen. 

Der neue Horrorschocker aus dem Hause Capcom, Resident Evil 7, wird neben einer normalen Spielweise auch die Möglichkeit zur Virtual Reality enthalten. Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Angst des CEOs von Capcom Europe, der das VR-Erlebnis für sehr furchteinflößend hält. 

Auch auf der diesjährigen E3 gab es laute Stimmen der Journalisten, die jene Erfahrung als sehr negativ empfanden. Das führte sogar soweit, dass sie mit Schwindelgefühlen und Übelkeit zu kämpfen hatten. Zurückzuführen sei dies auf die noch nicht ganz ausgereifte Steuerung. An dieser Stelle möchte Capcom nun intervenieren. Geplant ist demnach eine Generalüberholung der VR-Steuerung. 

Auf Reddit geht ein User nun ausführlich auf das Thema ein. Alpeyev gibt zu verstehen, dass man die Kameradrehung ruckartig und in größeren Schritten ändern kann. So hätte er in der gleichen Demo von der E3 beim Testen mit der neuen Steuerung keine Übelkeit verspürt. 

Die Entwickler sehen ebenfalls vor, dass die Spieler die langsamer gewordene Laufgeschwindigkeit im Rahmen der Komfort-Einstellungen anpassen können. Strafing-Möglichkeiten waren zudem ein Problem und hier sind sie am Philosophieren, ob es nicht mehr Sinn machte, wenn man diese Möglichkeit einfach deaktiviert. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter