PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Kehrt Albert Wesker zurück?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2016 10:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Frage, die wohl viele beschäftigt, breitet sich derzeit in Bezug auf Resident Evil 7 aus. Wird der Vorzeigebösewicht Albert Wesker im neuen Ableger zurückkehren? 

Resident Evil 7 sorgte auf der Pressekonferenz von Sony während der diesjährigen E3 für viel Furore und die Teaser Demo wurde von der breiten Spielerschaft sehr positiv aufgenommen. So sollte es doch viele neue Gameplay-Elemente geben und sich in seinen Grundfesten dennoch treu bleiben. Zurzeit wird heiß spekuliert, ob es bekannte Bösewichte zurück auf die Spiele-Leinwand schaffen. 

Im Hauptaugenmerk befindet sich hier Albert Wesker, der laut dem Horrorblog Rely on horror immer noch am Leben sein soll. Dies beweist offensichtlich der neue Multiplayer-Shooter Umbrella Corps. Hier scheint es einige Indizien dafür zu geben, dass eine mögliche Rückkehr Weskers auf der Agenda von RE7 stehen könnte. Diverse Soundausschnitte im Action-Titel sollen den entscheidenen Hinweis geben. 

Unterstrichen wird das Ganze von dem langjährigen Synchronsprecher der Rolle des Albert Weskers. D.C. Douglas hat auf seinem Twitter-Account gefragt, wie Umbrella Corps in Hinsicht auf die Kampagne"das Experiment" von der Spielerschaft empfunden wird. Diese Äußerung wurde mit einem Hashtag Wesker abgeschlossen. In seinem Blog sprach er sich dahingehend aus, dass er nichts von einer Synchronsprecherrolle in RE7 wisse und nur in Umbrella Corps involviert sei. Seiner Meinung nach dürfte sich das Auftreten Weskers auf eine Art Easer Egg belaufen. 

Abseits dessen äußerte sich Capcom in Bezug auf die Story Gamespot gegenüber dahingehend, dass Umbrella Corps zu unserer Zeit spiele, also nach Resident Evil 6, und kein alternatives Universum darstelle. Da es sich bei Resident Evil 7 nicht um ein Reboot handelt, sondern um eine Fortsetzung der Hauptreihe, ist schließlich nichts auszuschließen. 

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter