PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Erste Verkaufszahlen bekannt

Von Patrik Hasberg - News vom 27.01.2017 10:45 Uhr

Wie Capcom innerhalb einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben hat, sind seit dem Release am 24. Januar weltweit mehr als 2,5 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert worden. Damit scheint der Schritt zurück zu den Survival-Horror-Wurzeln der Serie seitens der Community recht positiv aufgenommen worden zu sein.

Am vergangenen Dienstag, den 24. Januar hat Capcom den Survival-Horror-Titel Resident Evil 7 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One veröffentlicht. Wie der Entwickler im Laufe der Woche verraten hat, sei die Rückkehr des neuesten Ablegers in Richtung der Survival-Horror-Wurzeln der Serie definitiv der richtige Schritt gewesen.

Zwar haben sich die eher actionlastigen Teile der Reihe wie Resident Evil 4, Resident Evil 5 sowie Resident Evil 6 deutlich besser verkauft, als die ursprüngliche Trilogie, doch die Verantwortlichen gehen nicht davon aus, dass sich diese Kehrtwende mit Resident Evil 7 negativ auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Reviews und Test-Wertungen im Überblick

Erste Verkaufszahlen scheinen Erfolg zu belegen

Ganz offensichtlich ist Capcom mit dem neuesten Ableger tatsächlich auf dem richtigen Weg, wie die ersten Verkaufszahlen zu belegen scheinen. Wie Capcom innerhalb einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, sind seit dem Release weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Titels an den Handel ausgeliefert worden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Anzahl der Versionen, die tatsächlich an den Endkunden ausgeliefert worden sind – entsprechende Angaben sind bisher nicht veröffentlicht worden.

Doch bereits im Vorfeld schien der neue Weg der Entwickler bei der Community sehr gut anzukommen. Die kostenlose Demo, die im Rahmen der letztjährigen E3 Pressekonferenz von Sony für die PlayStation 4 (und etwas später auch für PC und Xbox One) veröffentlicht worden ist, ist bisher mehr als 7,1 Millionen Mal heruntergeladen worden. Außerdem ist darin die Rede von vier Millionen Einheiten, die bis zum Endes des Geschäftsjahres am 31. März 2017 ausgeliefert werden sollen.

 

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7: Fan zeigt, wie das Horrorgame mit klassischer Kamera aussehen würde Resident Evil 7: Walkthrough the Fear: Prequel vorerst nur in Japan spielbar Resident Evil 7: So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7: Erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch Resident Evil 7: Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7: Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS