PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Erstaunlich viele Spieler nutzen die VR-Möglichkeit

Von Franziska Behner - News vom 27.06.2017 10:03 Uhr
© Capcom

Jim Ryan von Sony spricht in einem Interview über den Erfolg von der VR-Version des Horror-Titels Resident Evil 7 von Capcom.

Schon nach den ersten Einblicken zu Resident Evil 7 war klar, dass Capcom mit Resident Evil 7 mehr in die Richtung ihrer Wurzeln zurückgekehrt ist und somit auf die Wünsche der Spieler gehört hat. Trotz hoher Verkaufszahlen hat Capcom bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, dass es trotzdem hinter ihren Erwartungen blieb.

Für alle PlayStation 4-Spieler wurde außerdem die Möglichkeit geschaffen, den Horror-Schocker mit der VR-Brille zu erleben. Jim Ryan von Sony sprach in einem Interview über den Erfolg von Resident Evil 7. Er war überrascht, dass so viele Spieler die Virtual Reality-Möglichkeit nutzen, um noch intensiver in das Game einzutauchen.

„Wir hatten keine Ahnung, dass VR einen so wesentlichen Anteil am Erfolg von Resident Evil 7 haben würde“, so Ryan. „Der Prozentsatz der Menschen, die Resident Evil 7 auf der PlayStation 4 und dann in VR gespielt haben, liegt im zweistelligen Bereich. Und damit meine ich keine 10,1 Prozent. Das hat uns wirklich überrascht.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7: Walkthrough the Fear: Prequel vorerst nur in Japan spielbar Resident Evil 7: So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7: Erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch Resident Evil 7: Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7: Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel Resident Evil 7: Frischer Trailer zur „Not a Hero“-Erweiterung
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS