PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Entwicklungskosten zu diesem Zeitpunkt eingespielt

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2017 10:59 Uhr

Der Release von Resident Evil 7 liegt hinter uns. Nun wird es Zeit einen Blick auf die Verkaufszahlen zu werfen und im Zuge dessen kam die Frage auf, ob die Entwicklungskosten wieder eingespielt wurden.

Kaum ein Spiel hat in letzter Zeit international für so hohen Zuspruch gesorgt wie Resident Evil 7. Die Spieler und die Fachpresse sind aus dem Häuschen. Erst vor wenigen Tagen haben wir unseren Test veröffentlicht, in dem wir euch erklären, warum Resident Evil 7 als Reboot des Franchises funktioniert. 

Resident Evil 7Resident Evil 7: Zurück zu alten Tugenden! – Test

Doch auch wenn die Verkaufszahlen zum Release nicht ganz dem entsprachen, was sich Capcom so gedacht hat, ist nunmehr ein Punkt überschritten, an dem die Entwicklungskosten wieder eingespielt wurden. 

Via FAQ-Übersicht wurde die entsprechende Frage gestellt, ob sich die Entwicklungskosten und Einnahmen decken. Das Ja kam bereits bei 2,5 Millonen Verkäufen, doch mittlerweile liegt die Anzahl der Expemplare, die über die physische und virtuelle Ladentheke wanderten, bereits bei über 3 Millionen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres möchten sie satte 4 Millionen Spiele verkaufen. 

Im Rahmen der Umsätze stellten sie eine Relation zu Resident Evil 6 her, das im Vergleich einen höheren Umsatz zum Release und in der Anfangsphase generierte. Allerdings könne dies auf die weitere Verbreitung der digitalen Downloads und einen Wandel zum langsameren aber kontinuierlicheren Umsatz zurückzuführen sein. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 7 Survival-Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS