PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Blauer Zettel 9: Kampf den Medaillons 3 lösen – Resident Evil 4 Remake

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.03.2023 00:09 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Resident Evil 4 Remake ist ein echter Brocken. Capcom hat es geschafft, den Klassiker noch einmal neu aufleben zu lassen. Wie wir das Spiel im Detail finden, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Aber ich muss schon sagen, dass die Rätsel einiges von uns abverlangen können, weshalb wir uns etwas näher mit ihnen auseinandergesetzt haben. Wir hoffen, euch bei den Rätseln eine Hilfe sein zu können. Und wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie einfach in den Kommentaren!

In dieser Lösung erfahrt ihr alles über den Blauen Auftragszettel Nummer 9, der uns einmal mehr in den Kampf schickt, blaue Medaillons zu zerstören. Seid ihr bereit?

In diesem Guide erfahrt ihr alles Wichtige, um den Nebenauftrag erfüllen zu können. An dieser Stelle haben wir euch eine Komplettlösung vorbereitet, die auf alle wichtigen Geheimnisse und Aufträge eingeht.

Kampf den Medaillons 3 – Resident Evil 4 Remake

„Diese Pappnasen haben die ganze Burg mit blauen Medaillons behangen! Ein verdammt unschöner Anblick! Mach bitte jemand, dass diese Dinger verschwinden!“

  • Auftrag: Alle blauen Medaillons zerstören
  • Gebiet: Burgtor
  • Belohnung: Spinell x5
  • Fortschritt: 6 Medaillons

Nachfolgend haben wir eine Karte für euch vorbereitet, die alle blauen Medaillons am Fundort aufzeigt. Bedenkt jedoch, dass ihr nicht alle Medaillons umgehend erreichen könnt. Für die eine oder andere Sache müsst ihr erst einmal eine Bedingung erfüllen.

Fundort aller Medaillons: Kampf den Medaillons 3 © Capcom/PlayCentral.de

Und trotzdem sind die ersten Medaillons nicht so schwer zu finden. Lauft einmal über die Brücke an den feuernden Katapulten vorbei. Im unteren Ausguck seht ihr dann Medaillon 1 im Fenster hängen.

Das erste Medaillon hängt hier. © Capcom/PlayCentral.de

Und das ist eine tolle Position, weil ihr von hier aus noch mehrere Medaillons einsehen könnt. Wenn ihr zum Beispiel auf der Stelle stehen bleibt und einmal nach unten in den Turm hinein seht, werdet ihr sogleich das Medaillon 2 entdecken.

Das zweite Medaillon hängt hier unten. © Capcom/PlayCentral.de

Und das war es hier noch nicht. Wie gesagt, die Position ist wirklich goldig! Es warten sogar noch weitere Medaillons in Reichweite auf euch. Bei Medaillon 3 müsst ihr einmal nach Norden schauen. Es ist relativ gut zu erkennen auf Augenhöhe. Bei Medaillon 4 ist das leider nicht der Fall, aber dafür hängt es ja zum Glück gleich um die Ecke (siehe Bild).

Medaillon drei und vier sind von hier aus erreichbar. © Capcom/PlayCentral.de

Und jetzt kommen wir zum fünften Medaillon. Das ist dann schon schwerer und ihr müsst die Premiumposition leider verlassen. Lauft dann ein Stück nach links und in Richtung Norden. Beim ersten Halt geht ihr wieder nach links und bleibst stehen. Von hier aus könnt ihr auf einen weiteren Wachturm im Süden schauen. Das Medaillon 5 befindet sich links neben dem Wachturm (super versteckt).

Medaillon fünf kann man schnell übersehen. © Capcom/PlayCentral.de

Das fünfte Medaillon kann man leicht übersehen und das sechste Medaillon müssen wir hingegen erst einmal finden. Um den Punkt auf der Karte zu erreichen, müssen wir nämlich erst einmal nach unten springen (zur Kanone). Von hier aus laufen wir einmal um das Gelände, nehmen die Leiter nach oben und biegen einmal Richtung Norden ab. Medaillon 6 versteckt sich hier in der Ecke beim Schatz.

Endlich erreichen wir Medaillon sechs! © Capcom/PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter