PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Blaue Medaillons finden – Blauer Zettel 5: Kampf den Medaillons 2 – Resident Evil 4 Remake

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.03.2023 00:05 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

In Resident Evil 4 Remake wurden zahlreiche Spielelemente verbaut, die den Survival-Alltag ein wenig auflockern und den spielerischen Aspekt fördern.

So auch die Sammelaufgaben oder gar die Nebenmissionen. Die sogenannten blauen Auftragszettel machen Spaß und sie haben einen Nutzen. Sie bringen wertvolle Belohnungen. Diese sind von Auftrag zu Auftrag sehr verschieden, aber am Ende sollten wir jeden Auftrag abschließen.

In dieser Lösung verraten wir euch, wie ihr den Blauen Auftragszettel Nummer 5 löst. Das ist der Auftrag, wo es zum zweiten Mal in den Kampf mit den Medaillons geht!

Davon ab haben wir noch weitere Lösungen für euch vorbereitet. Werft am besten mal einen Blick in unsere Komplettlösung, wo wir alle Infos über das Spiel zusammengetragen haben.

Blauer Zettel 5: Kampf den Medaillons 2

Der Blaue Auftragszettel 5 kommt uns doch recht vertraut vor. Na, kein Wunder! Immerhin haben wir den Medaillons schon einmal den Kampf angesagt. Die Nebenmission ist also recht ähnlich zu der ersten und so gilt es auch hier auf folgende Nachricht zu reagieren.

Gibt es irgendjemanden, der diese blauen Medaillons beseitigen kann?! Das Gebiet ist mit ihnen verseucht und ich bin ihre Gegenwart leid!

  • Auftrag: Alle blauen Medaillons zerstören
  • Gebiet: Steinbruch bis Fischfarm
  • Belohnung: Spinell x4
  • Fortschritt: 5 Medaillons

Nun stellt sich die Frage, wo die blauen Medaillons denn dieses Mal versteckt sind. Und tatsächlich sind sie bei dieser Mission etwas schwieriger zu finden. Auf der nachfolgenden Karte seht ihr alle Fundorte der blauen Medaillons.

Fundorte aller blauen Medaillons Teil 2 © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Das erste Medaillon findet ihr direkt hinter dem Steinbruch. Wenn ihr in der Mitte steht, schaut einmal nach Norden und zwar ganz weit nach oben. Dann seht ihr das erste Medaillon oben über dem Tor baumeln. Schießt es mit der Pistole weg und dann gehts weiter.

Was hängt denn da oben? © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Das zweite Medaillon befindet sich zwischen dem Steinbruch und der Fischfarm. Und zwar unten am Dock beim Boot. Ihr müsst allerdings erst einmal bis kurz vor das Boot laufen und euch dann umdrehen. Von hier aus könnt ihr unter den Übergang schauen, wo das Medaillon platziert wurde. Stellt euch exakt an die nachfolgende Stelle.

Unter dem Meeeeer! © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Das dritte Medaillon könnt ihr direkt sehen, wenn ihr von dem Bootssteg rüber zur eigentlichen Fischfarm lauft. Vom Boot aus geht es also wieder hoch und dann gen Westen. Wenn ihr den schmalen Mittelweg durchlauft und dann direkt dahinter einen Stopp einlegt, müsst ihr einmal ganz genau geradeaus schauen. Das Medaillon hängt mittig in der Fischfarm und von hier oben könnt ihr es erwischen.

Fast unsichtbar das Medaillon! © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Beim vierten Medaillon heißt es wieder Krabbeln! Denn das blaue Medaillon findet ihr im Norden der Fischfarm. Bahnt euch erst einmal euren Weg mitten durch die Fischfarm und dann, bevor es aus dem Wasser geht (im Westen) macht ihr einen kleinen Schlenker nach Norden (nach rechts quasi). Unter dem Weg könnt ihr im Wasser entlang schlendern und dann seht ihr es direkt zu eurer Rechten.

Unter dem Weg verbirgt sich doch etwas? © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Das fünfte Medaillon ist dann wieder etwas auffälliger platziert. Und zwar im Süden der Fischfarm. Hier müsst ihr ebenfalls erst einmal mitten rein und wenn ihr kurz vor dem Ende links abbiegt, kommt blickt ihr in den Süden. Hier hängt das Medaillon auf halber Höhe.

Der ist auf Augenhöhe! © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter