PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Größe des Spiels bekannt: So viel Festplattenspeicher benötigt ihr

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.01.2020 12:54 Uhr
© Capcom

Wie groß ist „Resident Evil 3“ und „Resident Evil Resistance“? Ein neuer Produkteintrag im Microsoft Store verdeutlicht, wie viel Speicherplatz ihr auf eurer Festplatte für die jeweiligen Teile freiräumen müsst.

Capcom hat auf die Wünsche der Fans gehört und produziert ein Remake zu Resident Evil 3. Mittlerweile wurde das Spiel offiziell während einer State of Play angekündigt. Das Spiel erscheint für die PS4, Xbox One und den PC. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind bereits seit einiger Zeit bekannt, doch nun stellt sich die Frage, wie viel Speicherplatz benötigt das neue Spiel auf der Festplatte?

Resident Evil 3Resident Evil 3: Systemanforderungen der PC-Fassung bekannt

So groß ist das Spiel

Kürzlich ist ein neues Detail ans Tageslicht gekommen, das auf die Größe des Spiels deutet. So soll „Resident Evil 3“ insgesamt rund 43,01 Gigabyte groß sein. Dazu zählt allerdings genauso der Multiplayer-Part Resident Evil Resistance

Im Microsoft Store können wir einsehen, dass der Singleplayer, also das Hauptspiel rund um „Resident Evil 3“, überschaubare 21,93 GB groß ist, während der Multiplayer mit 20,47 GB daherkommt. 

Wichtig ist, dass es sich hierbei erst einmal nur um die Größe für die Xbox One und den PC handelt. Wir gehen allerdings davon aus, dass die Daten für die PS4 recht ähnlich ausfallen werden. Schaufelt also schon mal entsprechenden Platz frei. 

Das „Resident Evil 3“-Remake und „Resident Evil Resistance“ erscheinen am 3. April 2020 für den PC, die Xbox One und PS4.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Remake soll deutlich mehr neue Elemente enthalten als Teil 2

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 3

Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Resident Evil 3: Das sagt die Presse zum Remake Das Messer in Resident Evil 3 ist unzerstörbar und eure letzte Option Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Jill Valentine-Trailer zeigt haarsträubende Flucht aus Raccoon City Resident Evil 3: Tipps und Tricks für Einsteiger Resident Evil 3 für PlayStation 4 und Xbox One vorbestellen
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS