PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Kostenpflichtiger DLC schaltet alle Ingame-Belohnungen frei

Von Marvin Fuhrmann - News vom 08.04.2019 09:17 Uhr
© Capcom

Der Erfolg des Remakes von „Resident Evil 2“ lässt sich kaum von der Hand weisen. Doch mit einem neuen DLC könnten die Macher dahinter die Community spalten. Dieser schaltet nämlich für echtes Geld alle Ingame-Belohnungen des Horrorspiels frei.

Spieler von Resident Evil 2, die sich regelmäßig in den entsprechenden Stores in der Hoffnung auf neue DLCs umschauen, werden es vielleicht schon entdeckt haben. Ab sofort gibt es für alle Versionen des Horrorschockers einen neuen Zusatzinhalt, der den Namen „All In-Game Rewards Unlock“ trägt und genau das macht, was der Name verspricht.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Voller Erfolg: Mehr verkaufte Einheiten auf Steam als Resident Evil 7

Denn mit diesem DLC zu „Resident Evil 2“ werden sämtliche Belohnungen des Hauptspiels sofort freigeschaltet. Normalerweise müsstet ihr dafür einige knifflige Herausforderungen erledigen. Ein Beispiel: Um unendlich Munition für die Minigun zu bekommen, müsst ihr die Kampagne mit Claire in unter 150 Minuten absolvieren und dürft dabei nicht mehr als drei Mal speichern. Ähnlich schwierig gestalten sich auch die Challenges für andere Waffen oder neue Kostüme.

Nun lässt sich mit dem DLC das Ganze aber für knapp fünf Euro freischalten. Auf Reddit fallen die Stimmen der Community überraschend positiv aus. Viele, die an den Herausforderungen gescheitert sind oder nicht die Zeit haben, die Wege von „Resident Evil 2“ auswendig zu lernen, um diese Bestzeiten zu erreichen, freuen sich über den kaufbaren Shortcut. Was haltet ihr von dem neuen DLC zu „Resident Evil 2“?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter