PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Kickstarter-Kampagne zum Brettspiel gestartet

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.09.2017 08:30 Uhr
© Capcom

Die Kickstarter-Kampagne zu Resident Evil 2: The Board Game wurde offiziell gestartet. Ihr könnt das Spiel jetzt finanzieren und somit eine Ausgabe des Horror-Survival-Brettspiels erhalten. 

Die Macher von Steamforged Games arbeiten derzeit an einem Brettspiel, das sich auf den Horrortitel Resident Evil 2 bezieht. Es trägt den Namen Resident Evil 2: The Board Game. Die Entwickler sind ihres Zeichens bereits für das Dark Souls-Brettspiel verantwortlich, das eine recht positive Resonanz erfuhr.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Capcom stoppt inoffizielles Remake zum Spiel

Die Kickstarter-Kampagne ist kürzlich gestartet und konnte bereits nach wenigen Tagen diverse Ziele erreichen. Bei 150.000 Pfund wurden vier männliche Zombies freigeschaltet, während bei 190.000 Pfund noch ein Zombie-Hund hinzukam. Insgesamt darf sich das Projekt derzeit über eine Finanzierung von 269.095 Pfund freuen. Und das Gute ist, dass ihr am heutigen Tage noch 27 Tage Zeit habt, um das Projekt ggfl. zu unterstützen und das Brettspiel zu erhalten. 

Ihr könnt das Projekt auch für 10 Pfund unterstützen, allerdings erhaltet ihr dafür nichts. Der Mindestbetrag für ein Brettspiel beläuft sich derzeit auf 70 Pfund. Hier ist nicht nur Resident Evil 2 – The Board Game enthalten, sondern auch noch ein Expansion Set, die sogenannten B-Files. Zudem gibt es hier ein Kickstarter-Exklusive „Leon Alt. Costume“. Für 65 Pfund gab es ein ähnliches Set, allerdings ohne das Expansion Set, das momentan jedoch nicht mehr zu haben ist. 

Resident Evil 2: The Board Game

Tatsächlich handelt es sich bei dem Brettspiel um ein kooperatives Survival-Horror-Spiel für 1-4 Spieler, das sich an Resident Evil anlehnt. Ihr wählt euren Charakter aus und müsst im Anschluss aus Racoon City entkommen. Insgesamt soll es über 20 Stunden Spielzeit aufweisen. Ihr müsst also wie ihr es aus Resident Evil gewohnt seid, auf eure Munition achten und versuchen heil aus diesem Horror zu entkommen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter