PLAYCENTRAL NEWS Layers of Fear

Der Sommer wird gruselig: Releasezeitraum für Layers of Fear 2023 bekannt gegeben

Von Angelina Ekkert - News vom 20.02.2023 19:45 Uhr
Layers of Fear 2023 Collection
© Bloober Team

Richtig gelesen: Das „S“ fehlt. Das polnische Entwicklerstudio Bloober Team gab letztes Jahr während des Summer Game Fest 2022 mit Layers of Fears ein neues Projekt des Horror-Franchises bekannt.

Kürzlich folgten zwei weitere wichtige Ankündigungen: Der Release-Zeitraum wurde abgesteckt und der Titel angepasst!

Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:

Horror Reimagined: Layers of Fear

Mit Layers of Fear dürfen Fans der Reihe mehr als ein aufpoliertes Remaster erwarten. Bloober Team spricht vom „krönenden Abschluss der Serie“. Mit dem Plural „Fears“ sollte dieses „mehr“ betont werden.

In Reaktion auf Feedback aus der Community wurde der Titel der Sammlung nach dem Motto „back to the roots“ jedoch wieder zu „Layers of Fear“ verkürzt, was nun etwas Verwirrung stiftet.

Daher hier nochmal alle Infos zusammengefasst:

„Layers of Fear“, welches 2023 erscheint, beinhaltet das Original Layers of Fear von 2016, die Erweiterung „Inheritance“ und die Fortsetzung Layers of Fear 2. Dank dem Wechsel zur Unreal Enginge 5 wird die Grafik nochmal ordentlich hochgeschraubt.

Darüber hinaus werden „neue Spielmechaniken, neue Schrecken und ein neues Kapitel“ versprochen. Ähnlich wie schon „Inheritance“ die Geschichte des Originals, um die Sicht der Tochter ergänzt, erweitert „The Final Note“ das Horror-Game um die Perspektive der Antagonistin aus dem ersten Teil: der Frau des Malers.

Bloober Team erklärt dazu:

„Das Spiel ist weder eine Fortsetzung noch ein Remake. Wir haben einen eher originellen Ansatz gewählt, bei dem wir das Spiel als Chronik betrachten, als Horror in neuem Gewand, etwas, das alte und neue Inhalte mischt, neu interpretiert und neu gestaltet. Das ursprüngliche Spiel kam 2016 heraus, und wir haben uns seitdem als Studio stark weiterentwickelt. Jetzt haben wir das Gefühl, dass wir reif genug sind, um zu dem Franchise zurückzukehren, das wir alle so sehr lieben. Es ist nicht nur ein einfaches Remaster, es ist so viel mehr“.

Am 18. Februar 2023 wurde der dritte Trailer mit dem Namen „Release Time Reveal“ veröffentlicht. Neben einigen atmosphärischen Einblicken, gibt der Teaser bekannt, dass wir uns auf einen unheimlichen Sommer einstellen dürfen. Der Veröffentlichungszeitraum wurde für Juni 2023 eingegrenzt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Falls ihr nochmal euer Wissen bezüglich des anstehenden Horror-Projekts auffrischen wollt, schaut gerne nochmal in diesen Artikel, welches den Debüt-Trailer vorstellt und erfahrt hier vom Story-Update, welches im Rahmen der letzten gamescom veröffentlicht wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter