PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt

Von Patrik Hasberg - News vom 19.08.2018 11:39 Uhr

Im Oktober wird Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Technikexperten von Digital Foundry haben nun das aktuelle Gameplay-Video unter die Lupe genommen und die technische Seite im Hinblick auf die PS4 Pro analysiert. Optisch wird der Titel in jedem Fall in der oberen Liga angesiedelt sein.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Entwickler Rockstar Games erstmalig Gameplay-Material zu dem kommenden Open-World-Western-Titel Red Dead Redemption 2. Die Technikkollegen von Digital Foundry haben sich das Video, das auf der PlayStation 4 Pro aufgenommen worden ist, ganz genau angeschaut und im Detail analysiert.

[inline_video_apexx id=41048]

So gut sieht Red Dead Redemption 2 aus

Red Dead Redemption 2 wird auf der PS4 Pro nativ mit 1.920 x 2.160 Pixeln ausgegeben und anschließend durch das Checkboarding-Verfahren auf 4K hochskaliert. Dabei hat das eher ungewöhnliche Bildverhältnis den Vorteil, dass das Bild nur noch in der Breite hochgerechnet werden muss. Als Ergebnis winkt ein sauberes, hochaufgelöstes Bild, das Rockstar mit konstanten 30 FPS auf den Bildschirm zaubern möchte.

Wie es bei der bislang leistungsstärksten Konsole auf dem Markt, der Xbox One X, aussieht, ist derzeit unklar. Laut der Experten von Digital Foundry soll auch der Gameplay-Trailer auf dem YouTube-Kanal von Microsoft von der PS4 Pro stammen. Gut möglich aber, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole in einer nativen 4K-Auflösung sowie HDR-Support dargestellt und damit ebenfalls eine ziemlich gute Figur machen wird.

Eine 4K-Auflösung mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde wird aber wohl nur ein PC mit entsprechende Hardware packen. Allerdings ist Red Dead Redemption 2 bisher lediglich für PS4 und Xbox One angekündigt worden.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter