PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt

Von Patrik Hasberg - News vom 19.08.2018 11:39 Uhr

Im Oktober wird Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Technikexperten von Digital Foundry haben nun das aktuelle Gameplay-Video unter die Lupe genommen und die technische Seite im Hinblick auf die PS4 Pro analysiert. Optisch wird der Titel in jedem Fall in der oberen Liga angesiedelt sein.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Entwickler Rockstar Games erstmalig Gameplay-Material zu dem kommenden Open-World-Western-Titel Red Dead Redemption 2. Die Technikkollegen von Digital Foundry haben sich das Video, das auf der PlayStation 4 Pro aufgenommen worden ist, ganz genau angeschaut und im Detail analysiert.

[inline_video_apexx id=41048]

So gut sieht Red Dead Redemption 2 aus

Red Dead Redemption 2 wird auf der PS4 Pro nativ mit 1.920 x 2.160 Pixeln ausgegeben und anschließend durch das Checkboarding-Verfahren auf 4K hochskaliert. Dabei hat das eher ungewöhnliche Bildverhältnis den Vorteil, dass das Bild nur noch in der Breite hochgerechnet werden muss. Als Ergebnis winkt ein sauberes, hochaufgelöstes Bild, das Rockstar mit konstanten 30 FPS auf den Bildschirm zaubern möchte.

Wie es bei der bislang leistungsstärksten Konsole auf dem Markt, der Xbox One X, aussieht, ist derzeit unklar. Laut der Experten von Digital Foundry soll auch der Gameplay-Trailer auf dem YouTube-Kanal von Microsoft von der PS4 Pro stammen. Gut möglich aber, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole in einer nativen 4K-Auflösung sowie HDR-Support dargestellt und damit ebenfalls eine ziemlich gute Figur machen wird.

Eine 4K-Auflösung mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde wird aber wohl nur ein PC mit entsprechende Hardware packen. Allerdings ist Red Dead Redemption 2 bisher lediglich für PS4 und Xbox One angekündigt worden.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Arthur Aussehen Charakter Red Dead Redemption 2: So hat Arthur wohl ursprünglich ausgesehen Red Dead Redemption 2: Cooler Fan-Trailer macht Game of Thrones-Star Kit Harington zum Westernheld Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Arthur Morgan Superman Red Dead Redemption 2: Mod macht Arthur Morgan zu Superman Red Dead Redemption 2 Detail Tierwelt Red Dead Redemption 2: Spieler entdeckt beeindruckendes Detail in der Tierwelt des Games Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS