PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Wenn selbst knallharte Cowboys eine Träne verdrücken

Von Patrik Hasberg - News vom 04.12.2018 10:05 Uhr

Arthur Morgan ist zwar eigentlich ein knallharter Cowboy, der wenig Gefühle zulässt, bei dem Tod seines vierbeinigen Begleiters verdrückt der Protagonist dann aber doch die eine oder andere Träne.

Rockstars Red Dead Redemption 2 ist sicherlich kein Kinderspiel. Schließlich werden im Verlauf der Handlung sowie im Rahmen der unzähligen Nebenmissionen Themen behandelt, die nicht für jeden einfach zu verdauen sind. Hinzu kommt die insgesamt sehr realistische und brutale Aufmachung des Westerntitels. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch immer mal wieder gefühlvolle Momente im Spiel gibt, die sogar das Herz eines abgestumpften Cowboys wie Arthur Morgan erweichen können.

Die Liebe zu eurem Pferd

Eines der zentralen Elemente in Red Dead 2 ist sicherlich die Bindung zu dem eigenen Pferd. Hier hat sich Entwickler Rockstar verschiedener Kniffe bedient, damit die Bindung zwischen Pferd und Cowboy mit der Zeit intensiver ausfällt. Unter anderem habt ihr die Möglichkeit, eurem Begleiter einen individuellen Namen zu verpassen und sogar Sattel und Co. farblich anzupassen. Durch verschiedene Aktionen und liebevolle Pflege könnt ihr zudem die Verbundenheit zu eurem Pferd in bis zu vier Stufen ausbauen. Spätestens ab der letzten Stufe dürfte der überraschende Tod des Vierbeiners jedem Spieler ans Herz gehen.

Doch nicht nur der Spieler muss einen solchen Moment erst einmal verarbeiten, auch Protagonist Arthur Morgan nimmt das Ableben seines besten Freundes ganz schön mit.

Der Reddit-Nutzer "SycSemperTyrannis08" hat nun über sein persönliches Erlebnis mit dem virtuellen Tod in Red Dead Redemption 2 berichtet. Er hatte zu seinem Ross ebenfalls bereits eine Level-4-Bindung aufgebaut, als das Tier starb. Arthur Morgan soll sogar geseufzt und geweint haben, als der Spieler zu seinem verstorbenen Begleiter zurückkehrte, um den Sattel zu holen. Ein Verhalten, dass wir von der Hauptfigur ansonsten eigentlich so gar nicht gewohnt sind.

Tatsächlich verdeutlichen solche Momente, wie wichtig ein Begleiter in einem Videospiel tatsächlich ist und durch welche kleinen Kniffe eine solche Verbundenheit überhaupt erzeugt werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter