PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Spieler glitcht in ein geheimes Gebiet voller Schnee und Eis

Von Franziska Behner - News vom 27.12.2018 15:29 Uhr
© Rockstar Games

Bugs und Glitches sind in großen Spielen wie Red Dead Redemption 2 keine Seltenheit. Manchmal haben sie nur kleine Auswirkungen und manchmal, so wie hier, entführen sie euch in eine komplett neue Welt.

Eine neue Welt voller Eis und Schnee

Kurz nach dem Release von Red Dead Redemption 2 hat es ein Spieler geschafft, an einer spezifischen Stelle der Map nach Mexiko zu glitchen. Genau in die Gegend, die es bereits in Teil 1 gab. Nun ist es einem Spieler gelungen auf der anderen Seite der Karte einen geheimen Bereich zu betreten.

Dieser glitchte sich in eine Schneelandschaft mit Bergen weit oben im Norden. Bisher ist über diesen Bereich nichts offiziell bekannt. Viel zu entdecken gibt es an diesem Platz aber nicht. Zumindest keine Menschen oder Missionen. Dafür konnte der Spieler wilde Gänse und andere Tiere beobachten, an gefrorenen Seen vorbeiwandern, Berge bestaunen und Eiswände entdecken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So kommt ihr hin

Es scheint mehr als nur einen Weg zu geben, um ins verschneite Gebiet zu gelangen. Am einfachsten ist es wohl, sich durch eine unsichtbare Wand im Westen von Barrow Lagoon zu glitchen. Es gibt einen Berg der im Spiel nicht erklommen werden kann. Dort schlagt ihr ein Lager auf und legt euch hin. Nach dem Aufwachen findet ihr euch in der Eislandschaft wieder. Wir raten hier dazu, vor eurer Reise warme Kleidung einzupacken, sonst wird das eine Zitterpartie.

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Rockstar diese Landschaft für einen DLC verwenden will. Vielleicht ist die verschneite Landschaft auch einfach nur erschaffen worden, um keine schwarze Wand zu haben, wenn der Rand der Karte erreicht wird. Theoretisch ist es aber auch möglich, dass diese Welt innerhalb eines kommenden DLCs zum Leben erwachen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter