PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: PC-Version für 2019 geleakt: Doch nur ein Platzhalter!

Von Franziska Behner - News vom 22.10.2018 08:21 Uhr

In der Gaming-Industrie ist es schwierig, ein Geheimnis unentdeckt zu lassen. Neugierige Journalisten und Fans finden immer wieder Hinweise auf versteckt geglaubte Dinge. Manchmal, so wie heute, passiert es auch, dass einem großen Unternehmen ein Fehler unterläuft und aus Unachtsamkeit die PC-Version zu Red Dead Redemption 2 geleakt wird.

Update vom 22. Oktober 2018

Mittlerweile hat sich ein Sprecher der Handelskette zu einem Eintrag der PC-Version von Red Dead Redemption 2 auf der schwedischen Seite von MediaMarkt  geäußert.

"Es ist wahr, wir hatten die RDR2 PC-Version gelistet. Ich habe das bei der Spieleabteilung in unserem Hauptquartier überprüft und gehört, dass es sich dabei um einen Platzhalter handelt und sie darauf zählen, dass es irgendwann in der Zukunft angekündigt wird (genau wie bei GTA V zum Beispiel). Es wird jedoch nicht mehr als für den Vorkauf verfügbar angezeigt."

PC-Spieler müssen also weiterhin hoffen, dass auch eine entsprechende Version für ihre Plattform erscheinen wird.

Originalmeldung vom 20. Oktober 2018

Lange Zeit hat Rockstar Games ein Geheimnis daraus gemacht, ob sie Read Dead Redemption 2 auch für den PC herausbringen. Das wäre auch noch immer unklar, hätte sich ein großer Technik-Konzern nicht ausversehen auf seiner Webseite verplappert.

Der Leak bei Media Markt

So war auf der schwedischen Seite von Media Markt, einem der führenden Elektronikhändler, für kurze Zeit die PC-Version zu RDR2 gelistet. Es war ganz regulär unter der Rubrik Computerspiele zu finden, als sei es längst angekündigt.

Release für 2019 geplant

Ein genaues Releasedatum wurde zwar angegeben, aber dabei wird es sich wahrscheinlich um einen Platzhalter handeln. Der 31.12.2019 stimmt also wahrscheinlich nicht, 2019 könnte als Veröffentlichungsjahr aber hinhauen. Bisher hat sich Rockstar noch nicht zu dem Vorfall geäußert und so lange können wir uns noch nicht 100%ig sicher sein, ob der Titel tatsächlich auf dem PC erscheint. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass es bei Red Dead Redemption 2 ähnlich wie bei GTA V gehändelt wird und eine Fassung für die Computerspieler erst später, mit allerlei Verbesserungen, nachkommt. 

Red Dead Redemption 2 wird bereits nächsten Freitag, den 26. Oktober 2018, für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wer sich das Spiel vorbestellt hat, darf bereits mit dem Pre-Download beginnen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter