PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: PC-Preload gestartet und mögliche Raytracing-Effekte

Von Daniel Boll - News vom 31.10.2019 13:03 Uhr
© Rockstar Games

Nächste Woche veröffentlicht Rockstar Games eine PC-Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“. Vorbesteller können den 150 GB großen Brocken bereits vorladen und sich womöglich auf Echtzeit-Raytracing-Effekte freuen.

Wer eine Vorbestellung der PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 getätigt hat, darf sie ab sofort über den hauseigenen Launcher im Voraus herunterladen – das ergibt angesichts des Speicherbedarfs von 150 GB auch Sinn. Rockstar Games könnte aber noch eine Überraschung in petto haben.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Guide: Alle 10 Fundorte der Felsschnitzereien im Spiel

Screenshots mit RTX-Logo aufgetaucht

Die GeForce-Chip-Schmiede NVIDIA hat kürzlich neue Screenshots der PC-Umsetzung freigegeben, auf denen jeweils ein RTX-Logo platziert ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass „Red Dead Redemption 2“ mit Echtzeit-Raytracing-Effekten ausgestattet sein wird, die von GeForce-RTX-Grafikkarten Hardware-gestützt berechnet werden können.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: So beeindruckend sieht die PC-Fassung aus im neuen 4K-Trailer

Den offiziellen Systemvoraussetzungen war Obiges noch nicht zu entnehmen, gibt sich das Spiel doch mit Core i7-4770K und GeForce GTX 1060 als empfohlene Hardware relativ genügsam. Dennoch könnte Raytracing als optionaler grafischer Leckerbissen durchaus an Bord sein, bedenkt man, dass es bei großen AAA-Titeln inzwischen zum guten Ton gehört.

Näheres werden wir spätestens zum Erscheinen von „Red Dead Redemption 2“ am 5. November 2019 erfahren. Die genannten neuen Screenshots sind oberhalb und unterhalb dieser Meldung zu finden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch Red Dead Redemption 2: Spieler entdecken absurdes Detail an Arthur Morgan Red Dead Redemption 2: Fotomodus und andere Story-Inhalte jetzt auch für Xbox One Red Dead Redemption 2: Neue Gerüchte um Portierung für Nintendo Switch Red Dead Redemption 2: Vermeintlicher Texturen-Fund bekräftigt Gerüchte eines Nintendo Switch-Ports Red Dead Redemption 2: So findet ihr das Stein-Kriegsbeil
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS