PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Erstes Bild geleakt?

Von Andre Holt - News vom 10.05.2017 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Red Dead Redemption 2 soll in diesem Herbst erscheinen. Bisher gab es nur einen Trailer von Rockstar Games zu sehen – doch jetzt macht ein angebliches Foto aus dem Spiel, die Runde im Netz.

Rockstar Games beherrscht es bekanntlich äußerst gut, Informationen zu neuen Spielen möglichst geheim zu halten. Die Herangehensweise mit der dies geschafft wird, wurde schon oftmals kritisiert und stellt das Entwicklerstudio in ein fragwürdiges Licht.

GTA 5GTA 5: Liberty City Mod auf unbestimmte Zeit verschoben

Jetzt veröffentlichte ein User auf der Seite GTAForums.com ein Bild, das offenbar abfotografiertes Material des Spiels Red Dead Redemption 2 darstellen soll. Auf dem Foto ist ein kleiner Einblick in den Alltag eines Städtchens zu erhaschen. Interessant ist die Perspektive, denn es könnte sich entweder um die Third Person-Sicht handeln, die sich um den Charakter im Zentrum des Bilds dreht oder sogar die Ego-Perspektive zeigen, die man aus den neueren Versionen von GTA V kennt. Letzteres wäre bisher unbekannt gewesen.

Ein solches Bild sorgt natürlich für eine Menge Aufsehen und die ersten User haben sich schon an die Arbeit gemacht, den Inhalt des Bildes zu sezieren. Einige Details wirken so, als wären sie mithilfe eines Bildbeabeitungsprogramms wie z.B. Photoshop hinzugefügt worden. So wirkt der zentrale Charakter vor dem Zaun ziemlich deplatziert und die Kirche im Hintergrund lässt aufgrund nebenstehender Pixel ebenfalls Zweifel an der Echtheit des Bildes.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Online-Modus soll große Rolle einnehmen

Für ein echtes Bild spricht hingegen das Pferd, das auf der rechten Seite zu sehen ist. Das Zaumzeug und der Sattel mitsamt Seilen, erinnern sehr an den Ankündigungstrailer und die dort gezeigten Pferde. Ein weiteres Indiz stellt die Animation dar, in der der Charakter an das Geländer gelehnt ist. So sind die überschlagenen Beine und die gesamte Körperhaltung genau so im ersten Trailer zu sehen.

Falls es sich wirklich um ein Fake handeln sollte, gilt es dennoch anzuerkennen, dass dieser sehr gut gelungen ist. Weitere Informationen erwarten uns höchstwahrscheinlich spätestens zur E3 im Juni.

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter