PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Erste PC-Mod verwandelt Arthur in den Joker

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.11.2019 11:26 Uhr
© RedDeadModders

Noch vor der Veröffentlichung der PC-Version hat es die erste Mod ins Netz geschafft, die Arthur Morgan ein neues Antlitz verschafft. Er wird quasi zum DC-Cosplayer. 

Heute ist der große Tag für PC-Spieler gekommen. Red Dead Redemption 2 erscheint endlich für den PC und die Modding-Community ist schon ganz heiß auf den Blockbuster-Titel!

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2

Erst PC-Mod noch vor Release

Und so geht es direkt am Release-Tag mit der ersten Mod los, die den Protagonisten Arthur Morgan in einen anderen Charakter verwandelt – den Joker aus dem DC-Universum! 

Die Mod verwandelt im Grunde nur Arthurs Gesicht, er bekommt ein wenig Farbe verpasst, wodurch er zum notorischen Clown wird.

Ihr könnt die Mod selbst ausprobieren, wenn das Spiel heute erschienen ist, der Download wurde auf Nexus Mod schon bereitgestellt. Aber Vorsicht, die Modder von RedDeadModders haben keinerlei Anleitungen für den Installationsprozess bereitgestellt. Zudem ist es sowieso fraglich, wie sie die Mod umgesetzt haben, wenn die PC-Version zum Zeitpunkt der Mod-Veröffentlichung noch nicht offiziell erschienen ist.

In den nächsten Tagen erwarten wir mehr, hoffentlich spannende Mods aus der Community. RedDeadModders arbeitet laut eigener Angabe schon an einem Untotenpferd und dem Terminator

Infos zum heutigen Release wie den Startzeitpunkt, Preis und mehr erfahrt ihr hier:

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Preis, Uhrzeit und mehr zum heutigen Release-Start der PC-Version

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter