PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: So hat Arthur wohl ursprünglich ausgesehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.01.2021 08:47 Uhr
Red Dead Redemption 2 Arthur Aussehen Charakter
© Rockstar Games

Red Dead Redemption 2 hat so wie viele andere Spiele verschiedene Entwicklungs- und Planungsphasen durchlaufen. Dazu gehört auch, dass das Charakterdesign des Protagonisten sich bis zum endgültigen Aussehen mehrfach verändert. So auch das der RDR2-Hauptfigur Arthur Morgan.

Die kurzzeitig veröffentlichten Konzeptentwürfe des ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters Daren Bader zeigen, wie Arthurs Optik ursprünglich angedacht war – und die unterscheidet sich stark vom Endergebnis.

Red Dead Redemption 2-Entwürfe zeigen Arthurs frühes Design

Bevor die ArtStation-Beiträge von Bader aus unbekannten Gründen schnell wieder gelöscht worden, waren einige Nutzer schnell genug und haben sich die Bilder abgespeichert und in einem Forum veröffentlicht.

Neben einigen Spielweltentwürfen ist darunter auch der frühe Look von Arthur Morgen, der bis auf den ikonischen Hut nicht allzu viel Ähnlichkeiten mit dem späteren Protagonisten gemeinsam hat:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Arthur auf den ersten Bildern ist weitaus hagerer, scheint einige Jahre älter zu sein und trägt ein ziemlich charakteristisches Muttermal auf der rechten Wange. Auch die Bartform und das eher blonde Haar ist in der finalen Version des Outlaws so nicht mehr wiederzufinden. Der uns bekannte „Red Dead Redemption 2“-Arthur ähnelt schließlich eher seinem Motion-Capture-Actor und Synchronsprecher Roger Clark.

RDR2 Arthur Morgan
So kennen wir Arthur auf RDR2. Statt eines Muttermals trägt er eine Narbe im Gesicht, die man nur erkennt, wenn er rasiert ist. © Rockstar Games

Wie findet ihr das alternative beziehungsweise frühe Erscheinungsbild von Arthur? Gefällt er euch, so wie er jetzt ist oder hättet ihr euch eher einen Protagonisten gewünscht, der wie die Figur in den Konzeptentwürfen aussieht?

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Spieler entdecken absurdes Detail an Arthur Morgan

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter