PLAYCENTRAL NEWS Ratchet and Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart zeigt in seiner Gameplay-Premiere die Power der PS5

Von Daniel Busch - News vom 28.08.2020 09:05 Uhr
Ratchet Clank Rift Apart PS5 Gameplay Trailer
© Sony Interactive Entertainment

Als Höhepunkt der gamescom Opening Night Live wartete erstes Gameplay zu Ratchet & Clank: Rift Apart auf seine Premiere. Das neue Abenteuer des Lombax zeigt eindrucksvoll, wie kraftvoll die PS5-SSD ist.

DOOM EternalDoom Eternal: Story-Addon The Ancient Gods erhält Release-Termin und erstes Gameplay

Zwischen den Welten mit Ratchet und Clank in ihrem ersten PS5-Abenteuer

Die Eröffnungsshow der gamescom 2020 bot erstes Gameplay zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“. In der gezeigten Demo metzelten sich der Weltraum-Held und sein Robo-Kumpel durch zahlreiche Gegnerhorden und das neue große Feature der Dimensionssprünge wurde ins Rampenlicht gestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine Ladezeiten dank PS5-SSD

Es sind neben dem Gameplay aber vor alles die technischen Details, die zu beeindrucken wissen. Die Entwickler unterstreichen, dass Rift Apart“ nur auf der PS5 möglich war.

  • Raytracing: Die Welten sprühen vor Leben und Dynamik, außerdem wirken die Texturen durch die Lichteffekte sehr differenziert.
  • Keine Ladezeiten, selbst bei Dimensionsprüngen: Das Game wird keine Ladezeiten bieten. Dank der SSD wird die PS5 keine Probleme haben die dynamischen Welten zu laden und sogar der Wechsel zwischen den Welten wird nahtlos vonstattengehen.  

Wann erscheint Ratchet & Clank: Rift Apart?

Geoff Keighley, Moderator der gamescom-Eröffnungsshow, versuchte hartnäckig die Entwickler nach dem Erscheinungsdatum des PS5-Exclusives auszufragen. Eine eindeutige  Antwort blieben sie uns zwar schuldig, allerdings gibt es nun ein genaueres Zeitfenster.

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ wird zum Launch-Zeitraum der PS5 in unsere Dimension springen!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x