PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Update sorgt auf PlayStation 4 für Probleme

Von Patrik Hasberg - News vom 21.11.2016 10:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der neue Japan-DLC namens Operation Red Crow zu Rainbow Six Siege sorgt auf der PlayStation 4 momentan für Abstürze und Freezes. Eine offizielle Lösung seitens Ubisoft gibt es derzeit noch nicht.

In der vergangenen Woche ist der versprochene Japan-DLC "Operation Red Crow" zu Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege für Season Pass-Besitzer veröffentlicht worden. Neben zahlreichen Verbesserungen, Änderungen, zwei neuen Operatoren sowie einer neuen Map, haben sich durch das Update auf der PlayStation 4 allerdings auch einige Probleme wie Freezes und Abstürze eingeschlichen.

Scheinbar ist der neue Operator namens Hibana für die Probleme verantwortlich. Dieser verfügt über das Gadget X-Kairo, einem 40mm-Granatwerfer, mit dem sich sogar verstärkte Wände knacken lassen, ähnlich wie bei Thermite. Rüstest der neue Spezialist allerdings sein Spielzeug aus, kann das Spiel einfrieren wodurch alle Spieler in der laufenden Partie negativ beeinflusst werden können.

Mögliche Lösungen?

Die Frage ist jedoch, wie PlayStation 4-Spieler dieses Problem lösen können? Als vorrübergehenden Workaround wurde versucht den neuen Operator aus der Auswahl zu nehmen, wodurch Spieler allerdings nicht an dem Season Rewards-Popup vorbeikamen. Aus diesem Grund ist Hibana nun wieder in der Auswahl vertreten. Eine Lösung seitens Ubisoft gibt es momentan nicht, Es heißt lediglich, dass Spieler den Operator momentan nicht auswählen sollten, um Abstürzen und Freezes zu entgehen.

Habt ihr den neuen DLC bereits ausprobiert?

Wir haben uns in den vergangenen Tagen einen ersten Überblick verschafft und zeigen euch in unserem Video wie sich der neue Japan-DLCs Operation Red Crow spielt. Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter