PLAYCENTRAL NEWS RaiderZ

RaiderZ: Aus die Maus: RaiderZ stellt die Jagd ein

Von Christian Liebert - News vom 23.07.2013 12:42 Uhr

Der deutsche Publisher Gameforge gibt heute offiziell bekannt, dass die europäischen Server von RaiderZ Ende August für immer heruntergefahren werden. Das kostenlose MMO wird offiziell eingestampft.

Es gibt Dinge, die wirken wie eine 100-prozentige Sache und gehen trotzdem schief. RaiderZ, das kostenlose Online-Rollenspiel von Gameforge, ist so ein Fall. Ursprünglich noch unter dem alten, mittlerweile in Gameforge übergegangenen Publisher, Frogster angekündigt, wirkte RaiderZ auf den ersten Blick sehr gut. Knackiges Gameplay, viele Quests, motivierendes Crafting und eine hübsche Grafik zeichneten das MMORPG von MAIET Entertainment aus. Wir vergaben in unserem Testbericht damals immerhin 80 Prozent und sprachen unsere Empfehlung aus. Heute kündigte Gameforge nun an, das MMORPG zum 30. August 2013 für immer herunterzufahren. Als offizielles Statement schreibt man, dass das Spiel nicht den Erwartungen entspräche.



Schon lange bemängelten viele Spieler die aufgrund des langsamen Content-Nachschubs immer leerer werdenden Server. Während das Grundspiel an sich gut war und viele Spieler begeistern konnte, verschliefen Gameforge und MAIET Entertainment den Wunsch nach mehr Inhalten. Zwar wurde mit dem Kowensumpf anfangs recht schnell ein neues Gebiet nachgeliefert. Danach kam leider nichts mehr. Im Zusammenspiel mit dem recht schnell erreichten Maxlevel und der fehlenden Motivation in Sachen PvP und PvE, ging vielen Fans auf der langen Bank die Puste aus.

Immerhin müssen die Fans von RaiderZ nicht komplett auf das Spiel verzichten. Publisher Perfect World Entertainment (US) betreibt das MMO ebenfalls kostenlos im englischsprachigen Bereich. Die Version ist auf einem ähnlichen Stand wie die von Gameforge.

News & Videos zu RaiderZ

RaiderZ: Sämtliche Mitarbeiter verschwunden – Spiel wird eingestellt RaiderZ: Jetzt auch in Deutschland via Steam enthältlich RaiderZ: Europäische IPs werden auf Steam blockiert RaiderZ: Der Assassine ist neu in Rendel RaiderZ: Perfect World denkt nicht ans Aufhören RaiderZ: Auch in Korea ist Endstation
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS