PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Überholt sogar Minecraft: Höhere Verkaufszahlen auf dem PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2018 16:05 Uhr

Die Verkäufe von PUBG sprechen für sich. Auf dem PC braucht sich der Battle Royale-Shooter nicht mehr hinter Minecraft zu verstecken, da er das Sandbox-Spiel kürzlich überholt hat. 

Den Thron des "meistverkauften PC-Spiels aller Zeiten" muss der Sandbox-Gigant Minecraft nun scheinbar abtreten. Das Phänomen des Battle Royale-Shooters PUBG zieht nicht unbemerkt an Minecraft vorbei. 

Der Tag ist gekommen, Playerunknown's Battlegrounds hat nun offiziell mehr Verkäufe auf den PC erreicht als Minecraft. Via SteamDB können wir die Verkaufszahlen von PUBG einsehen. Auf der anderen Seite haben wir die offiziellen Zahlen von Minecraft, die auf der offiziellen Webseite des Spiels einzusehen sind.

Und so sehen die Zahlen im Detail aus:

  • PUBG: 27.902.852 Verkäufe
  • Minecraft: 27.607.051 Verkäufe
  • Stand, 9. Januar 2018

Abweichungen spielen keine Rolle

Dazu sei gesagt, dass eine mögliche Abweichung auf SteamDB von 158.467 Usern vorherrschen kann. Und dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Zahlen bei PUBG derzeit höher sind. Verdient haben den Titel übrigens beide Spiele nicht. Denn CS:GO weist mit über 37.790.201 Verkäufen mehr PC-Spieler auf als die Konkurrenz. 

PUBGPUBG: Chancen in Lootboxen enthüllt: Einmal in 80 Jahren gibt es das seltenste Item

Dazu sei unterstrichen, dass hier nur von den PC-Zahlen die Rede ist. Etwaige Verkäufe für die Konsolen wurden nicht einberechnet. Diesbezüglich dürfte dann wiederum Minecraft die Nase vorn haben. Offiziell heißt es, dass von Minecraft insgesamt über 100.000.000 Einheiten abgesetzt wurden. Wie sich die Zahlen rund um PUBG herum noch entwickeln, bleibt in den nächsten Jahren auf jeden Fall spannend. Schließlich ist PUBG erst kürzlich in der Version 1.0 auf Steam veröffentlicht worden. 

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender GTA Online - Dunkle Strahlenschutzmaske GTA Online: Diese Geschenke könnt ihr euch in der kommenden Woche abholen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS