PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Spielerzahlen sinken erstmals

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2018 20:35 Uhr

Erstmals in der Geschichte von PUBG sind die Spielerzahlen gesunken. Mittlerweile sind gerade einmal knapp 2 Millionen gleichzeitig online. Anfang Januar konnte noch die Marke von 3 Millionen aktiven Spielern geknackt werden.

Anfang Januar knackte PUBG noch die Marke von 3 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern, nun scheint der Höhenflug vorbei zu sein. Erstmals in der Geschichte des Spiels sind die Spielerzahlen signifikant gesunken.

In den vergangenen Wochen kratzte PUBG gerade noch so an der Marke von 2,5 Millionen Spielern, zuletzt wurden knapp die 2 Millionen Spieler übertroffen. Sicherlich – die Zahlen sind immer noch wahnsinnig beeindruckend, doch der Trend zeigt, dass der Großteil der Spieler nicht im Westen, sondern in China sitzt.

PUBGPUBG: Xbox-Spieler erhalten 30.000 BP gratis für Lootboxen

Fortnite ist die größte Konkurrenz

Vermutet wird, dass Konkurrent Fortnite mitverantwortlich ist für die sinkenden Spielerzahlen. Das alternative Battle-Royale-Spiel kam letztens erst auf satte 3,4 Millionen aktive Spieler und liegt damit sogar knapp vor PUBG.

Mehr: Das wird in PUBG gegen Cheater gemacht!

Abzuwarten ist, ob der Sinkflug von PUBG nur eine kurzfristige Schwäche ist, oder es sich hierbei um einen langfristigen Trend handelt. Derzeit hat die PUBG Corporation absolut gar nichts zu Befürchten.

PUBGPUBG: Auf Steam mehr als 30 Millionen Einheiten verkauft

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival Xbox One, PC
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter