PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Reshade als legaler Cheat: Gegner besser sehen

Von Dustin Martin - News vom 11.08.2017 10:32 Uhr

Wer in Playerunknown's Battlegrounds den Durchblick hat, ist klar vorne. Dabei kommt es vor allem darauf an, die Gegner früher zu sehen als sie einen selbst. Wie ihr das in PUBG schafft und wie euch Reshade als „legaler Cheat“ dabei helfen kann, erfahrt ihr in diesem Guide.

Battle Royal wurde mit Playerunknown's Battlegrounds auf ein neues und wettkampffähiges Level gehoben. Um am Ende das gewinnbringende Chicken Dinner zu bekommen, müsst ihr erst alle Gegner erledigen – und das ist ganz schön knifflig. Es gibt jedoch einige Tipps und Tricks, wir ihr beispielswiese die Gegner schneller erkennen könnt und so einen klaren Vorteil habt.

PUBGPUBG: Mehr FPS mit diesen Boost-Tricks

Reshade nennt sich das Tool, das die Entwickler von Bluehole Studios sogar für PUBG offiziell erlaubt haben. Es verändert die Art und Weise, die Schatten und Farben im Spiel angezeigt werden. So kann der Kontrast manuell verstärkt werden – ganz ohne teuren Gaming-Monitor oder Wallhack-Cheats.

Anleitung: PUBG mit Reshade spielen

Um Reshade in PUBG zu installieren, müsst ihr kein Computer-Experte sein. Wir zeigen euch in einer kurzen Anleitung, wie ihr den „legalen Cheat“, wie wir ihn nennen, herunterladen und nutzen könnt:

  1. Startet den kostenlosen Download von Reshade auf der offiziellen Webseite.
  2. Öffnet die Datei und wählt den Installationspfad von PUBG aus. Der befindet sich normalerweise im Steam-Ordner.
  3. Wählt nun die Rendering-Technik aus. Wir empfehlen euch Direct 3D10+. Sollte das zu Abstürzen bei euch führen, ändert die Einstellung zu OpenGL.
  4. Lasst euch die vorgegebenen Shader für Reshade herunterladen. So könnt ihr mit den Schatten herumexperimentieren und eure Lieblingseinstellung finden.
  5. Stellt nun eure Reshade-Settings ein. Aktiviert sein sollten AdaptiveSharpen.fx, HDR.fx und Technicolor2.fx. Wir empfehlen zudem Clarity.fx – ihr könnt stattdessen aber auch Vibrance.fx oder LumaSharpen.fx favorisieren.
  6. Startet jetzt PUBG und drückt Shift und die F2-Taste.
  7. Erstellt ein neues Reshade-Profil, indem ihr auf den Plus-Button klickt.
  8. Setzt folgende Werte: Technicolor2.fx auf 0.500 und HDR.fx auf 1.020. Aktiviert danach den Performance Mode.
  9. Nun fehlt nur noch ein Klick auf „Reload“ und ihr seid fertig. PUBG wird nun mit Reshade gestartet.

PUBG stürzt ab? Einfach Reshade deinstallieren

Solltet ihr Reshade wieder deaktivieren oder deinstallieren wollen, löscht im Installationsordner von Playerunknown's Battlegrounds einfach alle Dateien der Mod. Das sollte alles sein außer TslGame, TslGame_BE und BattleEye.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei PUBG und sehen uns hoffentlich beim Chicken Dinner! Alle Details zu den neuen PUBG-Updates findet ihr übrigens auch bei uns.

PUBGPUBG: Streamer steuert mit echter Bratpfanne

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS